Wolfsburg geht leer aus: Nicky Evrard vor Chelsea-Wechsel

Nicky Evrard
Nicky Evrard / Plumb Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die belgische Torfrau Nicky Evrard wechselt im Sommer zum FC Chelsea. Die Blues setzten sich gegen Frauen-Bundesligist VfL Wolfsburg durch, der die 27-Jährige auch gerne verpflichtet hätte.


Nach Angaben von Fotbollskanalen-Journalistin Amanda Zaza hat Evrard einen Dreijahresvertrag in London unterschrieben. Sofern nichts Unvorhergesehenes passiert, werde sie im Sommer zum Team von Emma Hayes stoßen.

Die belgische Schlussfrau hatte sich bei der EM im Juli mit starken Leistungen ins Rampenlicht gespielt und stand seitdem auf dem Wunschzettel mehrerer Spitzenklubs. So sollen Fotbollskanalen zufolge sowohl Chelsea als auch der VfL Wolfsburg schon vor der Saison versucht haben, Evrard von ihrem aktuellen Verein Oud-Heverlee Leuven loszueisen. Der Tabellenführer der belgischen Super League beharrte jedoch darauf, dass die Keeperin ihren bis 2023 datierten Vertrag erfüllt.

Wie der FC Chelsea nach der Evrard-Verpflichtung auf der Torhüterinnenposition plant, ist unklar. Mit Deutschlands Nummer drei Ann-Kathrin Berger und der schwedischen Nationaltorhüterin Zećira Mušović sind die Blues zwischen den Pfosten schon jetzt hochwertig besetzt. Vieles deutet nun darauf hin, dass Mušović, deren Vertrag im Sommer ausläuft, den Klub verlassen wird.


Hier geht's zu unseren Rankings für die Frauen-Bundesliga-Hinrunde:

Die 5 besten Torhüterinnen
Die 5 besten Rechtsverteidigerinnen
Die 5 besten Innenverteidigerinnen
Die 5 besten Linksverteidigerinnen
Die 5 besten defensiven Mittelfeldspielerinnen
Die 5 besten zentralen Mittelfeldspielerinnen

Die 5 besten offensiven Mittelfeldspielerinnen
Die 5 besten Rechtsaußen
Die 5 besten Linksaußen
Die 5 besten Stürmerinnen


Folgt uns für mehr Frauenfußball bei 90min:

Twitter:@FF_90min
Podcast: Raus aus dem Abseits

Alles zum Frauenfußball bei 90min:

Alle News zum Frauenfußball
Alle News zur Frauen-Bundesliga
Alle News zu den Frauen des VfL Wolfsburg