Wildes Gerücht: Holt Wolfsburg Belgien-Schlussfrau Nicky Evrard?

Daniel Holfelder
Nicky Evrard
Nicky Evrard / SEVIL OKTEM/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wildes Gerücht im Frauenfußball: Bundesliga-Spitzenreiter VfL Wolfsburg soll seine Fühler nach Nicky Evrard ausgestreckt haben. Die Torhüterin steht derzeit in ihrer Heimat bei Oud-Heverlee Leuven unter Vertrag.


Allerdings endet das Arbeitspapier der 27-Jährigen im Sommer. Laut der Journalistin Amanda Zaza, die unter anderem für das schwedische Portal Fotbollskanalen arbeitet, hat Evrard nun eine Entscheidung über ihre Zukunft getroffen. Wie diese genau aussieht, ließ Zaza offen. Gleichzeitig berichtete sie, dass mehrere internationale Topklubs an der belgischen Nationaltorhüterin interessiert seien. Explizit nannte sie dabei den VfL Wolfsburg.

Dass Evrard, zumal ablösefrei, Begehrlichkeiten in Europas Elite weckt, ist nicht weiter verwunderlich. Bei der Europameisterschaft im Sommer zählte die Torfrau zu den besten Spielerinnen des Turniers. Schon nach der EM hatte es Spekulationen über einen bevorstehenden Wechsel zu einem Spitzenklub gegeben.

Ob es nun aber tatsächlich die Wölfinnen sind, die sich um eine Verpflichtung der Belgierin bemühen, darf durchaus bezweifelt werden. Schließlich steht beim VfL niemand Geringeres als die deutsche Nationaltorhüterin Merle Frohms zwischen den Pfosten. Die Nachfolgerin von Almuth Schult kam erst im Sommer aus Frankfurt und besitzt in Wolfsburg einen Vertrag bis 2025. In der Hinserie war Frohms auf Anhieb ein sicherer Rückhalt und unangefochtene Leistungsträgerin im Team von Tommy Stroot.


Hier geht's zu unseren Rankings für die Frauen-Bundesliga-Hinrunde:

Die 5 besten Torhüterinnen
Die 5 besten Rechtsverteidigerinnen
Die 5 besten Innenverteidigerinnen
Die 5 besten Linksverteidigerinnen
Die 5 besten defensiven Mittelfeldspielerinnen
Die 5 besten zentralen Mittelfeldspielerinnen

Die 5 besten offensiven Mittelfeldspielerinnen
Die fünf besten Rechtsaußen
Die fünf besten Linksaußen
Die fünf besten Stürmerinnen


Folgt uns für mehr Frauenfußball bei 90min:

Twitter:@FF_90min
Podcast: Raus aus dem Abseits

Alles zum Frauenfußball bei 90min:

Alle News zum Frauenfußball
Alle News zur Frauen-Bundesliga
Alle News zu den Frauen des VfL Wolfsburg

facebooktwitterreddit