FC Bayern Frauen starten Kooperation mit mexikanischem Spitzenklub Tigres UANL

Daniel Holfelder
Die FC Bayern Frauen erweitern ihr internationales Netzwerk
Die FC Bayern Frauen erweitern ihr internationales Netzwerk / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Frauen des FC Bayern gehen eine mehrjährige Partnerschaft mit dem mexikanischen Spitzenklub Club Tigres UANL Femenil ein. Das gaben die Münchnerinnen am Donnerstag bekannt.


"Die Entwicklung des Frauenfußballs in Mexiko ist eine großartige Erfolgsgeschichte und dabei noch lange nicht am Ende. Mit Tigres Femenil haben wir in diesem spannenden Wachstumsfeld einen ehrgeizigen Partner gewonnen, der bestens zum FC Bayern passt", erklärte Bayerns Sportliche Leiterin Bianca Rech. "Wir teilen die gleiche Leidenschaft und hegen die gleichen Ambitionen im und für den Frauenfußball und freuen uns sehr auf die kommenden gemeinsamen Projekte."

Marketing-Vorstand Andreas Jung verwies auf die große Fangemeinde, die der FC Bayern in Mexiko habe. Der Klub betrachte Lateinamerika als wichtigen Markt, auf dem man seine Präsenz verstärken wolle. "Tigres UNAL Feminil ist dort im Frauenfußball einer der führenden Clubs, und wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft mit Leben zu füllen", so Jung. Neben der wirtschaftlichen Komponente sieht die Zusammenarbeit vor, jährlich drei Spielerinnen und Trainer der Mexikanerinnen auf dem FC Bayern Campus zu beherbergen und Erfahrungen auszutauschen.

Tigres-Präsident Mauricio Culebro freute sich, seinen Verein "über den amerikanischen Kontinent hinaus bekannt zu machen." Mit dem FC Bayern als globaler Marke wolle man "einzigartige Erfahrungen für unsere Spielerinnen schaffen."


Hier geht's zu unseren Rankings für die Frauen-Bundesliga-Hinrunde:

Die 5 besten Torhüterinnen
Die 5 besten Rechtsverteidigerinnen
Die 5 besten Innenverteidigerinnen
Die 5 besten Linksverteidigerinnen
Die 5 besten defensiven Mittelfeldspielerinnen
Die 5 besten zentralen Mittelfeldspielerinnen

Die 5 besten offensiven Mittelfeldspielerinnen
Die 5 besten Rechtsaußen
Die 5 besten Linksaußen
Die 5 besten Stürmerinnen


Folgt uns für mehr Frauenfußball bei 90min:

Twitter:@FF_90min
Podcast: Raus aus dem Abseits

Alles zum Frauenfußball bei 90min:

Alle Frauenfußball-News
Alle News zu den FC Bayern Frauen
Alle News zur Frauen-Bundesliga

facebooktwitterreddit