90min
EM 2020

EM-Ticker: Alle News und Infos zum EURO-Donnerstag

Simon Zimmermann
Die erste EM-Woche endet an diesem Donnerstag
Die erste EM-Woche endet an diesem Donnerstag
facebooktwitterreddit

Der siebte EM-Tag bricht an. Italien hat sich am Vorabend mit dem zweiten 3:0-Sieg zu einem der Topfavoriten auf den Titel aufgeschwungen, die Niederländer wollen am Abend gegen Österreich ebenfalls schon das Achtelfinale klarmachen. Alles rund um den EURO-Tag wie gewohnt in unserem Ticker:


Positive Coronatests bei der Slowakei

Vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Schweden am Freitag meldet die Slowakei zwei positive Coronatests. Zum einen ist ein Mitarbeiter aus dem Trainerstab betroffen, zum anderen Verteidiger Denis Vavro. Letzterer zeige keine Symptome, wie Trainer Stefan Tarkovic am Donnerstag auf der Pressekonferenz mitteilte. Beide hätten sich in Selbstisolation begeben, Stand jetzt gibt es keine Auswirkungen auf das Spiel in St. Petersburg.


Diese Spiele steigen heute

  • 15 Uhr: Ukraine - Nordmazdeonien

Die beiden Verlierer des ersten Spieltags in Gruppe C treffen in der National Arena in Bukarest aufeinander. Übertragen wird das Spiel im ZDF und auf Magenta TV.

  • 18 Uhr: Dänemark - Belgien

Das Topspiel in Gruppe B steigt im Kopenhagener Parken Stadion - und dürfte ein hochemotionales werden. Die beiden Teams haben bereits eine Aktion für Christian Eriksen angekündigt, der unweit von den Rängen im Krankenhaus liegt. Zu sehen ist das Spiel im ZDF und auf Magenta TV. Alle Infos zur Partie: hier

  • 21 Uhr: Niederlande - Österreich

Im Duell unserer beiden Nachbarländer entscheidet sich wohl der Gruppensieg. Beide sind mit einem Erfolg ins Turnier gestartet. Entsprechend gespannt kann man auf das direkte Aufeinandertreffen in der Johan Cruyff Arena in Amsterdam sein. Auch diese Partie wird im ZDF und Magenta TV übertragen. Alle Infos zur Partie: hier


Christian Eriksen bekommt einen ICD

Der Herzstarter soll künftig Situationen wie beim Spiel gegen Finnland verhindern. Auch Oranje-Verteidiger Daley Blind hat einen solchen Kardioverter-Defibrillator eingesetzt bekommen und konnte seine Karriere danach fortsetzen.

Alle Infos: hier


Hat sich Italien zum Top-Favoriten aufgeschwungen?

Die Gli Azzurri begeistert offensiv wie defensiv. Ist Italien damit zum Top-Favoriten auf den Titel geworden? Zumindest in der heißen Verlosung dürfte das Mancini-Team sein!


DFB-Team: Personal-Update

  • Lukas Klostermann fehlte beim Training am Donnerstag verletzt
  • Jonas Hofmann trainiert nur individuell
  • Serge Gnabry bekam eine Trainingspause verordnet

Alle Infos: hier


Die Polemik um die Dreierkette

Kaum einer in Deutschland mag sie, Jogi Löw wird aber wohl daran festhalten: die Dreierabwehrkette. War sie der "Hauptschuldige" für die Auftaktpleite gegen Frankreich? Wir versuchen etwas Sachlichkeit in die polemische Diskussion zu bringen. Hier entlang


DFB-PK mit Matthias Ginter

Der wohl beste deutsche Spieler beim Auftakt gegen Frankreich sprach auf der PK über die fehlende Durchschlagskraft und die ziemlich miesen Standards.


Sommer wird Vater und reist von der Nati ab

Gladbach-Schlussmann Yann Sommer wird zum zweiten Mal Papa und reist aus diesem erfreulichen Grund von der Schweizer Nationalmannschaft ab. Ob er rechtzeitig zum letzten Gruppenspiel gegen die Türkei da ist, bleibt abzuwarten. Für Sommer könnte entweder Yvon Mvogo oder der neue BVB-Keeper Gregor Kobel ins Tor rücken.

Zur News gehts: hier

facebooktwitterreddit