90min
EM 2020

Dänemark - Belgien bei der EM: TV-Übertragung, Aufstellungen und Wettquoten

Jan Kupitz
Belgien zeigte sich schon in Torlaune
Belgien zeigte sich schon in Torlaune / KIRILL KUDRYAVTSEV/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Donnerstagabend kommt es bei der EM 2020 in der Gruppe B zu einem extrem interessanten Spiel: Die dänische Auswahl trifft nach dem Eriksen-Schock und der überraschenden Niederlage gegen Finnland auf die Roten Teufel aus Belgien, die sich zum Auftakt keine Blöße gaben. Alle relevanten Infos zum Spiel in der Übersicht:


Dänemark vs Belgien: TV-Übertragung und Live-Stream

Wie üblich wird es im Vorlauf der Partie eine umfangreiche Berichterstattung geben. Beginn der Übertragung ist daher schon um 17:05 Uhr im ZDF. Aber auch auf Magenta TV kann man das Spiel anschauen.

  • TV-Übertragung: ZDF, ORF eins, SRF zwei
  • Live-Stream: ZDF Mediathek, Magenta TV
  • ab 17:05 Uhr Uhr (Anstoß 18 Uhr)

Infos zu Belgien gegen Dänemark

  • EURO 2020, 2. Gruppenspieltag, Gruppe B
  • Anpfiff: 18 Uhr
  • Parken Stadion, Kopenhagen
  • Schiedsrichter: Björn Kuipers (Niederlande)

Die Gruppe B im Überblick:

Dänemark verlor zum Auftakt überraschend gegen die Finnen mit 0:1 und steht daher gegen Belgien unter Zugzwang. Die Roten Teufel gaben sich beim 3:0 in Sankt Petersburg keine Blöße gegen die Russen und wurden ihrer Favoritenrolle absolut gerecht.

  1. Belgien - 1 Spiel - 3 Punkte
  2. Russland - 2 Spiele - 3 Punkte
  3. Finnland - 2 Spiele - 3 Punkte
  4. Dänemark - 1 Spiel - 0 Punkte

Die offiziellen Aufstellungen

Die Dänen müssen für den Rest des Turnieres auf Eriksen verzichten, der nach seinem Herzstillstand noch im Kopenhagener Krankenhaus liegt, glücklicherweise aber auf dem Wege der Besserung ist. Ansonsten stehen Hjulmand alle Spieler zur Verfügung.

Bei Belgien gibt es ebenfalls ein vorzeitiges EM-Aus: Castagne zog sich gegen Russland einen Bruch im Gesicht zu und wird nicht mehr zum Einsatz kommen. De Bruyne, Witsel und Vertonghen, hinter denen im Vorfeld ein Fragezeichen stand, sind rechtzeitig fit geworden.

Belgien

(3-4-2-1) Courtois - Alderweireld, Denayer, Vertonghen - Meunier, Dendoncker, Tielemans, T. Hazard - Mertens, Carrasco - Lukaku

Dänemark

(5-2-3) Schmeichel - Wass, Vestergaard, Kjaer, Christensen, Maehle - Höjbjerg, Delaney - Poulsen, Damsgaard, Braithwaite


Wettquoten zu Belgien vs. Dänemark

Sieg Dänemark: 4.20 (bet365)
Sieg Belgien: 2.00
Unentschieden: 3.25

facebooktwitterreddit