Barça-Star Paredes unterschreibt neuen Vertrag

Irene Paredes
Irene Paredes / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Irene Paredes vom FC Barcelona hat ihren auslaufenden Vertrag bis 2025 verlängert. Das gaben die Katalaninnen am Freitag bekannt.


"Ich bin sehr glücklich über diese Verlängerung", wird Paredes in der offiziellen Vereinsmitteilung zitiert. "Hier ist der Ort, an dem ich sein möchte, wo ich weiter lernen will und hoffe, weiterhin zum Erfolg beitragen zu können."

"Ich habe die besten Mannschaftskolleginnen, die es gibt, und denke, dass wir nach wie vor das beste Team der Welt sind. Deshalb will ich hier bleiben und weitere Titel gewinnen", so die 31-Jährige weiter.

Die Innenverteidigerin war 2021 von Paris Saint-Germain nach Barcelona gewechselt und konnte als unangefochtene Stammspielerin direkt das Double gewinnen. In dieser Spielzeit stieg sie in Abwesenheit der verletzten Alexia Putellas sogar zur Kapitänin auf.

Nach Fridolina Rolfö, Caroline Graham Hansen und Ingrid Engen ist Paredes schon die vierte Barça-Spielerin, die ihren Vertrag im Winter verlängert hat. Während sich Engen ebenfalls bis 2025 an den Klub gebunden hatte, laufen die neuen Arbeitspapiere von Rolfö und Hansen sogar bis 2026.


Hier geht's zu unseren Rankings für die Frauen-Bundesliga-Hinrunde:

Die 5 besten Torhüterinnen
Die 5 besten Rechtsverteidigerinnen
Die 5 besten Innenverteidigerinnen
Die 5 besten Linksverteidigerinnen
Die 5 besten defensiven Mittelfeldspielerinnen
Die 5 besten zentralen Mittelfeldspielerinnen

Die 5 besten offensiven Mittelfeldspielerinnen
Die 5 besten Rechtsaußen
Die 5 besten Linksaußen
Die 5 besten Stürmerinnen


Frauenfußball bei 90min:

Twitter: @FF_90min
Podcast: Raus aus dem Abseits

Alle News zum Frauenfußball hier bei 90min:

Alle Frauenfußball-News
Alle News zu den DFB-Frauen
Alle News zum internationalen Frauenfußball