Aktuelle Transfergerüchte zu Gladbach in der Übersicht

Hugo Cuypers
Hugo Cuypers / Isosport/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Um in der kommenden Saison wieder erfolgreicher zu werden, muss sich Borussia Mönchengladbach auf dem Transfermarkt verstärken. Als Ersatz für mögliche Abgänge von Thuram, Bensebaini und Stindl sind einige potenzielle Neuzugänge ins Visier gerückt. 90min zeigt die aktuellsten Transfergerüchte rund um Gladbach:

1. Zeki Amdouni

FC Stade-Lausanne-Ouchy v Grasshopper Club Zurich - Swiss Challenge League
Zeki Amdouni / RvS.Media/Monika Majer/GettyImages

Als Nachfolger bei einem möglichen Stindl-Abgang ist (mal wieder) ein Schweizer die Wunschlösung: Zeki Amdouni ist ein 22-jähriger Offensivspieler, der derzeit beim FC Basel auf Leihbasis spielt.

Mit sechs Toren und drei Vorlagen spielte sich Amdouni in der schweizer Super League ins Rampenlicht und konnte bereits bei der A-Nationalmannschaft der Eidgenossen debütieren. Ein Transfer zu den Fohlen könnte aufgrund der langfristigen Leihe bis 2024 allerdings kompliziert werden.

Hier geht es zur Meldung.

2. Cedric Itten

FBL-EURO-2024-QUALIFIER-SUI-ISR
Cedric Itten / FABRICE COFFRINI/GettyImages

Ebenfalls aus der Schweiz kommt Wunschstürmer Cedric Itten, der derzeit für Young Boys Bern auf Torejagd (14 Tore und sieben Vorlagen) geht.

Für Gladbach dürfte der 26-Jährige trotz seiner Torausbeute nicht allzu teuer werden: Laut transfermarkt.de ist Itten drei Millionen Euro wert. Da Marcus Thuram der Borussia im Sommer womöglich den Rücken kehrt, ist Itten als möglicher Ersatz anzusehen.

3. Hugo Cuypers

SOCCER CONF 1/8 BASAKSEHIR VS KAA GENT
Hugo Cuypers / TOM GOYVAERTS/GettyImages

Als mögliche Thuram-Alternative gilt auch Hugo Cuypers vom belgischen KAA Gent. In 29 Partien netzte er 16 Mal und soll zudem spielerisch besser sein als Itten. Allerdings wäre Cuypers auch teurer, sein Marktwert wird bei einem Vertrag bis 2026 auf acht Millionen Euro geschätzt.

4. Faitout Maouassa

FBL-FRA-LIGUE1-AUXERRE-MONTPELLIER
Faitout Maouassa / JULIEN DE ROSA/GettyImages

Faitout Maouassa soll die Baustelle in der linken Außenverteidigung verbessern, die durch einen Abgang von Ramy Bensebaini entstehen dürfte. Gemeinsam mit Luca Netz gäbe es dort einen neuen Konkurrenzkampf.

Maouassa gilt als schneller und offensivstarker Außenverteidiger, der derzeit vom FC Brügge an den HSC Montpellier verliehen ist. Dort konnte er sich durchsetzen, weshalb nun der Sprung zu einem größeren Club winkt.

5. Ianis Hagi

Ianis Hagi
Ianis Hagi / Richard Callis/MB Media/GettyImages

Ianis Hagi von den Glasgow Rangers könnte die Offensive der Borussia verstärken. Der Sohn der Rumänien-Legende Gheorghe Hagi hat derzeit vor allem in seiner rumänischen Heimat einen schweren Stand, in der er normalerweise als großer Star gilt.

Wegen einer Verletzung soll der Sprung in die Premier League geplatzt sein. Nun könnte er in Gladbach eine Chance bekommen, sich in einer europäischen Topliga zu beweisen.

Hier geht es zur Meldung.

6. Derrick Köhn

Derrick Köhn
Derrick Köhn / Martin Rose/GettyImages

Derrick Köhn gilt als einer der besten Linksverteidiger der 2. Bundesliga. Im Sommer könnte ein Sprung in die Bundesliga folgen: Neben Leverkusen und Stuttgart ist auch Gladbach am 24-Jährigen dran.

Hier geht es zur Meldung.