Stindl-Nachfolge: Gladbach hat Schweiz-Shootingstar im Visier

Zeki Amdouni
Zeki Amdouni / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Lars Stindl wird Borussia Mönchengladbach aller Voraussicht nach verlassen. Entweder am Ende der laufenden Saison oder ein Jahr später. Einen potenziellen Nachfolger hat die Borussia bereits ins Auge gefasst: (wieder einmal) ein Schweizer soll es den Fohlen angetan haben.

Schweizer und Borussia Mönchengladbach, das hat in den vergangenen Jahren schon oft gefruchtet. Mit Zeki Amdouni könnte im Sommer der nächste Eidgenosse den Weg an den Niederrhein finden.

Amdouni spielt sich beim FC Basel ins Rampenlicht

Der Bild zufolge hat Gladbach den 22-Jährigen als möglichen Nachfolger von Lars Stindl auf dem Zettel. Stindl liebäugelt mit einer Rückkehr zu Ex-Club Karlsruher SC und könnte Gladbach schon am Saisonende in Richtung des aktuellen Zweitligisten verlassen.

Mit Amdouni würde Gladbach ein bislang eher unbeschriebenes Blatt als Ersatz im offensiven Mittelfeld verpflichten. Der 22-Jährige debütierte im September vergangenen Jahres für die schweizer A-Nationalmannschaft und ist aktuell von Lausanne-Sport an den FC Basel verliehen. Mit wettbewerbsübergreifenden zwölf Toren und drei Vorlagen spielte sich Amdouni ins Rampenlicht, traf auch drei Mal in der Conference League und damit auf europäischer Bühne.

Amdounis Marktwert wird von transfermarkt.de aktuell auf 2,5 Millionen Euro beziffert. Kompliziert werden die Verhandlungen trotzdem: der Youngster ist noch bis 2024 an den FC Basel verliehen, die Basler verfügen anschließend über eine moderate Kaufoption, die bei drei bis vier Millionen Euro liegen soll.