"Peretz hätte den gehalten": Die Netzreaktionen zum Zittersieg der Bayern

  • Bayern feiert Arbeitssieg gegen den VfL Wolfsburg
  • Kane erzielt Traumtor
  • Die Netzreaktionen

Manuel Neuer erntete für seinen Gegentreffer Kritik
Manuel Neuer erntete für seinen Gegentreffer Kritik / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat zum Abschluss der Hinrunde den VfL Wolfsburg mit 2:1 besiegt. Für die Münchner trafen Jamal Musiala und Harry Kane. Maximilian Arnold erzielte kurz vor der Pause den Anschlusstreffer und machte damit die Partie wieder spannend. Zum Ausgleich kam es jedoch nicht mehr.

Die Bayern verabschieden sich mit einem 2:1-Erfolg in Wolfsburg erfolgreich in die Weihnachtspause. Der deutsche Rekordmeister begann stark und konnte durch die Tore von Musiala und Kane mit 2:0 in Führung gehen, kassierte jedoch kurz vor der Pause den Anschlusstreffer von Wolfsburg.

Im zweiten Abschnitt verloren die zuvor deutlich überlegenen Münchner phasenweise die Kontrolle und auch die frühe Auswechslung des bärenstarken Müllers (zwei Assists) machte es eher noch schlimmer. Letztlich schaukelten die Bayern den Vorsprung aber über die Linie. Die Bayern-Anhänger wunderten sich trotzdem über die zwei Gesichter der Münchner.

Wir werfen einen Blick auf die Netzreaktionen:

Bayern mit starkem Beginn: Netz feiert Kane und Müller

Beim Anschlusstreffer von Maximilian Arnold bekam Manuel Neuer sein Fett weg.

Bayern wackeln sich zum Sieg: Fans kritisieren Tuchel und das Team

Nach guten ersten 45 Minuten gerieten die Bayern infolge des Anschlusstreffers in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit insbesondere nach dem Wiederanpfiff ins Schleudern.

Thomas Tuchel nahm bereits nach 63 Minuten Thomas Müller aus der Partie, der mit zwei Vorlagen eine Top-Partie gemacht hat. Dafür kam Matthijs de Ligt, der nach langer Pause sein Comeback gab. Die Bayern-Fans konnten den defensiven Wechsel aber nicht so ganz nachvollziehen.

Trotz der vielen Ärgernisse in Durchgang zwei reichte es für den FC Bayern. Mit drei wichtigen Punkten verabschiedet sich das Tuchel-Team in die Weihnachtspause.

Weitere Bayern-News lesen:

feed