Modeste-Nachfolge: Pohjanpalo kristallisiert sich als favorisierte Lösung heraus

Joel Pohjanpalo
Joel Pohjanpalo / Lukas Schulze/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem Abgang von Anthony Modeste will der 1.FC Köln einen neuen Stürmer verpflichten. In den letzten Tagen wurden mehrere Namen gehandelt, Top-Kandidat soll jedoch Joel Pohjanpalo vom Lokalrivalen Bayer Leverkusen sein.


Nach Informationen des Geissblog könnte der Finne schon kommende Woche zum Effzeh stoßen. Demnach haben sich Geschäftsführer Christian Keller, Lizenzspielerleiter Thomas Kessler und Trainer Steffen Baumgart in den vergangenen Tagen zusammengesetzt und über die Personalplanungen nach dem Modeste-Wechsel beraten. Das Trio kam zum Ergebnis, die Lücke im Angriffszentrum mit einem externen Neuzugang zu schließen. Zum Wunschkandidaten wurde Pohjanpalo erkoren.

Der 27-Jährige steht schon länger im Fokus des Effzeh und soll auch schon im letzten Sommer ein heißer Kandidat gewesen sein, nachdem sich die Verpflichtung von Steffen Tigges (den es nun ein Jahr später in die Domstadt zog) nicht realisieren ließ. Damals entschieden sich die Verantwortlichen aber gegen einen Transfer.

Was den Spielertyp angeht, wäre Pohjanpalo mit seinem starken Kopfballspiel prädestiniert für die Modeste-Nachfolge. Da Pohjanpalos Vertrag in Leverkusen nur noch bis 2023 datiert ist, wäre ein Transfer für den notorisch klammen Effzeh wohl auch finanziell zu stemmen. Weitere Kandidaten, die mit der Modeste-Nachfolge in Verbindung gebracht wurden, sind Jhon Cordoba und Alexander Sörloth.


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alle News zum 1. FC Köln bei 90min:

Alle Effzeh-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News