Joe Scally unterschreibt neuen Vertrag bei Gladbach

Joe Scally
Joe Scally / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wichtige Nachricht bei Borussia Mönchengladbach: Joe Scally hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert.

Der Fohlenelf steht im Sommer ein größerer Umbruch ins Haus. Wenn es um Kandidaten ging, die eine ordentliche Ablösesumme einbringen könnten, wurde latent auch immer wieder der Name von Joe Scally genannt, der insbesondere in England Begehrlichkeiten geweckt haben soll.

Für die kommende Saison kann Daniel Farke aber fest auf den Rechtsverteidiger bauen. Scally verlängerte seinen bis 2026 datierten Vertrag um ein weiteres Jahr und setzte somit das klare Zeichen, dass er seine Zukunft langfristig am Niederrhein sieht.

"Für mich ist das Wichtigste, so oft wie möglich zu spielen. Borussia gibt mir die Möglichkeit, genau das zu tun und mich als Spieler weiterzuentwickeln. In den Gesprächen haben mir die Verantwortlichen einen klaren Plan aufgezeigt, in welche Richtung es für uns weitergehen soll", erläuterte Scally seine Entscheidung und betonte: "Ich freue mich, diesen Weg mit Borussia gemeinsam zu gehen."

manual

"Joe hat bei uns eine sehr gute Entwicklung genommen. In seinem Alter und in dieser Geschwindigkeit den Weg vom hoffnungsvollen Talent in der U23 bis zum Stammspieler in der Bundesliga und sogar zum WM-Fahrer zu gehen, ist beispielhaft für den Werdegang, den wir bei externen Top-Talenten anstreben", lobte Sportdirektor Roland Virkus den US-Boy, der auf der rechten Abwehrseite längst Routinier Stefan Lainer verdrängt hat.

"Der neue, um ein Jahr verlängerte Vertrag würdigt diese Entwicklung, die wir gerne weiterhin mit ihm vorantreiben werden", unterstrich Virkus.