Großes Interesse an Gladbach-Youngster

Joe Scally
Joe Scally / John Dorton/ISI Photos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Joe Scally hat mit seinen jüngsten Leistungen das Interesse anderer Klubs geweckt. Auf der Insel ist der US-Boy heiß begehrt.

Bei Borussia Mönchengladbach gibt es mehrere Kicker, die den Verein im Sommer verlassen dürften. Allen voran Marcus Thuram und Ramy Bensebaini, die ihre auslaufenden Verträge nicht verlängern werden. Aber auch Lars Stindl, bei dem die Tendenz aktuell wohl eher Richtung Abschied geht.

Für die drei genannten Spieler würde die Borussia jedoch keine Ablöse erhalten, weshalb es unausweichlich scheint, dass auch andere Akteure auf dem Transfermarkt zur Verfügung stehen. Manu Koné ist hierfür ein heißer Kandidat - genau wie Joe Scally, der Begehrlichkeiten geweckt hat.

Laut Angaben des US-amerikanischen Insiders Tom Bogert soll eine Handvoll englischer Vereine an Scally interessiert sein, namentlich wird der FC Fulham konkret angeführt. Überraschend ist das nicht: Mit gerade einmal 20 Jahren gehört Scally schon zu Gladbachs Stammspielern und kommt nach 25 Spieltagen in der laufenden Saison auf 21 Startelf-Einsätze. Dazu weist er vier Länderspiele für die USA auf.

Im vergangenen Jahr hatte der Rechtsverteidiger bereits verraten, dass er von einem Wechsel nach England träume. "Das wäre toll, die Premier League ist eine der besten Ligen der Welt. Sprachlich würde ich mich dort auch super zurechtfinden", so Scally damals zur RP.

Sein Vertrag bei der Borussia ist noch langfristig bis 2026 datiert, so dass Roland Virkus bei etwaigen Verhandlungen alle Zügel in der Hand hätte. Ab einer gewissen Summe wird er aber auch nicht ablehnen können - wie hoch diese ausfällt, muss die Zukunft zeigen. Scallys aktuellen Marktwert von zwölf Millionen Euro dürfte sie aber schon übertreffen.


Escher analysiert: Deutschland vs. Belgien