Ganz in schwarz: Gladbach präsentiert Auswärts- und CL-Trikot

Borussia Mönchengladbach hat das neue Auswärts- und Champions-League-Trikot vorgestellt
Borussia Mönchengladbach hat das neue Auswärts- und Champions-League-Trikot vorgestellt / WOLFGANG RATTAY/Getty Images
facebooktwitterreddit

Wie angekündigt hat Borussia Mönchengladbach am Samstagmorgen das neue Auswärts- und Champions-League-Trikot für die kommende Saison präsentiert: Die Fohlen laufen mal wieder in schwarz auf. National und International gibt es unterschiedliche Sponsoren.

Mit der Vorstellung des neuen Sponsors "flatex" stellte Borussia Mönchengladbach bereits Anfang Juli das neue, wie üblich weiße, Heimtrikot vor. Das Ausweichtrikot in mintgrün war da bereits bekannt, wurde es doch noch während der vergangenen Saison mit dem Aufdruck "Unzähmbar seit 1900" als Sonderedition verkauft. Seit kurzem ist es auch offiziell im Shop erhältlich, nun aber natürlich mit dem Aufdruck des Hauptsponsors auf der Brust.

Am Samstagmorgen haben die Fohlen nun auch das dritte und letzte Trikot für die kommende Saison vorgestellt - und es ist wirklich ein sehr ansehnliches! Wie schon häufig in der Vergangenheit der Gladbacher gibt es mal wieder ein komplett schwarzes Trikot für die Auswärts- und Champions-League-Spiele 2020/21. "Das schlichte Design des Trikots ist inspiriert durch die urbane Fußball-Kultur in Mönchengladbach", schreibt die Borussia auf ihrer Homepage.

Den Fans dürfte das komplett schwarze Design zusagen, denn solche Trikots erfreuten sich schon in der Vergangenheit immer großer Beliebtheit. Ganz oben auf dieser Skala steht sicher das Trikot aus der Saison 1996/97, als die Gladbacher mit 3:2 in Highbury gewannen und damit den FC Arsenal aus dem UEFA-Cup beförderten. Derartige Europapokalabende in dem neuen Trikot sind auf jeden Fall wünschenswert.

National und International mit verschiedenen Sponsoren

Bei Auswärtsspielen in der Bundesliga werden die Gladbacher ganz normal den neuen Hauptsponsor "flatex" auf der Brust tragen, in der Champions League aber wird der Schriftzug des europäischen Brokers "Degiro" zu sehen sein, der seit kurzem zur "flatex"-Gruppe gehört. Wie bei allen Trikots findet sich unter der Raute der Schriftzug "120 Jahre" zum Jubiläum des Vereins.