90min

Schlicht und schön: Gladbachs neues Heimtrikot 20/21 geleaked

Stefan Janssen
Apr 27, 2020, 12:12 PM GMT+2
Schwenkt Marcus Thuram bald ein schlichteres Trikot mit der Eckfahne?
Schwenkt Marcus Thuram bald ein schlichteres Trikot mit der Eckfahne? | INA FASSBENDER/Getty Images
facebooktwitterreddit

Footy Headlines hat das neue Heimtrikot von Borussia Mönchengladbach für die kommende Saison geleaked. Anders als in diesem Jahr werden die Fohlen in einem eher schlichten Design auflaufen.

Unter dem Motto "Die unzähmbare Energie des Parks" veröffentlichte Borussia Mönchengladbach vor knapp einem Jahr sein Heimtrikot für die Spielzeit 2019/20. Die schwarz-grünen Rauchschwaden auf dem Trikot seien inspiriert von der Atmosphäre im Stadion und sollten diese Wiedergeben.

Das neue Trikot für die Saison 2020/21, welches von Footy Headlines geleaked wurde, ist deutlich schlichter: Ganz in weiß mit schwarzem Kragen und schwarzen Elementen an den Ärmeln sowie einem Diamantenmuster. Das Muster ist laut Footy Headlines von der Fassade des 2019 eröffneten Gebäudes "Borussia-8-Grad", das unter anderem ein Hotel beheimatet, inspiriert worden.

Sieht so das neue Gladbacher Trikot aus?
Sieht so das neue Gladbacher Trikot aus? | Screenshot von footyheadlines.com

Während das aktuelle Trikot extrem polarisiert und umstritten ist, dürfte das neue Gewand den Gladbacher Fans mit seinem schlichten weiß-schwarzen Design durchaus zusprechen. Vieles steht und fällt aber auch mit dem neuen Trikot-Sponsor, der noch nicht bekannt ist.

Der gelbe Streifen der Postbank, der seit 2009 auf der Brust der Fohlen-Jerseys prangt, ist vielen Anhängern immer wieder ein Dorn im Auge. Nach der Saison endet der Vertrag jedoch und die Borussia bekommt einen neuen Trikot-Sponsor. Die Fans hoffen sicher auf einen, der farblich besser passt.

facebooktwitterreddit