Wann ist Gabriel Jesus wieder einsatzfähig?

Gabriel Jesus könnte in zwei, drei Wochen zurückkehren
Gabriel Jesus könnte in zwei, drei Wochen zurückkehren / Catherine Ivill/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Arsenal muss seit Ende Dezember auf den verletzten Stürmer Gabriel Jesus verzichten. Ohne den Neuzugang von Manchester City waren die Leistungen der Gunners zuletzt ein wenig unkonstanter. Nun deutet sich aber an, dass der Brasilianer relativ bald zurückkommen könnte.


Bekommt der FC Arsenal das große Titel-Flattern? Die jüngsten Niederlagen im FA-Cup und in der Premier League gegen Kellerkind Everton deuten das zumindest an. Es wäre demnach an der Zeit, dass Gabriel Jesus nach seiner Knieverletzung zurückkehren und der Mannschaft einen neuen Schub verpassen kann.

Comeback frühestens Ende Februar

Ein wenig wird der Angreifer, der nach der WM eine Knie-OP durchführen lassen musste, jedoch noch brauchen. Immerhin scheint er so langsam Fortschritte zu machen. Laut Angaben des Evening Standard hat der Spieler wieder auf dem Rasenplatz trainiert und arbeitet an seinem Comeback. Demnach soll der Brasilianer in etwa im Comeback-Plan liegen. Dieser sieht vor, dass Jesus Ende Februar oder spätestens Anfang März zurückkehren könnte.

Stand jetzt hat der FC Arsenal fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger Manchester City und ein Spiel mehr in der Hinterhand. Demnach sollte es für die Gunners reichen, die Premier-League-Spitze bis zur Jesus-Rückkehr zu halten. Beim direkten Aufeinandertreffen mit den Skyblues (15. Februar) wird der Braslianer aber fehlen.


Machbare Aufgabe für die deutschen Teams!? 90min kommentiert die UWCL-Auslosung


Alles zur Premier League bei 90min: