Comeback noch nicht in Sicht: Lucas Hernandez fällt länger aus

Lucas Hernandez
Lucas Hernandez / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern und Lucas Hernandez: Der Verteidiger wird nicht so schnell zurückkehren.


Mitte September hatte sich Lucas Hernandez beim 2:0-Sieg über den FC Barcelona schwerer verletzt und einen Muskelbündelriss im linken Adduktorenbereich erlitten. Laut Medienberichten wurde die Ausfallzeit zunächst zwischen vier und sechs Wochen geschätzt - 90min war allerdings schon damals davon ausgegangen, dass es mit einem Einsatz vor der WM schwer werden könnte, da Muskelbündelrisse meist eine längere Pause nach sich ziehen.

Vor dem Duell mit dem BVB bestätigte Julian Nagelsmann schließlich, dass ein Comeback des Franzosen noch nicht bevorsteht. "Lucas wird noch eine Weile ausfallen", erklärte der 35-Jährige. "Die Untersuchungen waren nicht so gut."

Dadurch wird Nagelsmann auch in den kommenden Wochen vornehmlich auf Matthijs de Ligt und Dayot Upamecano im Abwehrzentrum bauen (müssen) - mit den beiden Youngsters zeigte er sich aber sehr zufrieden: "Matthijs und Upa haben beide eine hervorragende Entwicklung genommen. Matthijs bringt eine gute Ernsthaftigkeit ein, Upa hat sich auch sehr gut entwickelt. Beide machen sich sehr gut und ich bin sehr zufrieden."


Alles zum FC Bayern bei 90min: