Wirtz 2025 zum FC Bayern? Darum stehen die Chancen gut

Der FC Bayern hat Leverkusen-Star Florian Wirtz fest im Visier. Im Sommer 2025 könnte der Groß-Angriff folgen.
Florian Wirtz soll das primäre Bayern-Transferziel 2025 sein.
Florian Wirtz soll das primäre Bayern-Transferziel 2025 sein. / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Florian Wirtz ist einer der Verantwortlichen dafür, dass der FC Bayern in dieser Saison im Kampf um die Meisterschaft gegen Bayer 04 Leverkusen klar den Kürzeren gezogen hat. Den Spieß in der kommenden Saison umzudrehen, wird gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass die Werkself ihre Truppe wohl zusammenhalten kann.

Unter anderem scheint bei Florian Wirtz festzustehen, dass dieser im Sommer 2024 noch keinen Wechsel anpeilt. Im Sommer 2025 könnte die Zeit des Abschieds dann aber gekommen sein. Mitmischen möchte dann auch der FC Bayern. Laut Informationen von Sky stellt der junge Zehner sogar das Top-Transferziel für die Münchner da, sollte dieser nach der kommenden Saison noch in Leverkusen verweilen.

Im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat sich auch Uli Hoeneß vielsagend zur Personalie Wirtz geäußert. "Wir können mal 100 Millionen Euro für Harry Kane zahlen, vielleicht ein weiteres Mal für einen deutschen Spieler, aber nicht vier- oder fünfmal", erklärte der Ehrenpräsident.

Es wird mehr als deutlich, dass Wirtz einer der wenigen Spieler ist, für die der FC Bayern solche Pakete schnüren würde. Alle Bosse und Uli Hoeneß sollen überzeugt von Wirtz sein und würden diesen nur zu gerne in München sehen.

Derweil positionieren sich aber natürlich auch andere Top-Klubs wie Real Madrid, Manchester City und der FC Liverpool. Florian Plettenberg zufolge stehen die Chancen für den FC Bayern aber dennoch nicht schlecht. Wirtz und dessen Familie sollen den FCB als nächsten Karriere-Step sehen, sollten die Münchner ausreichend Geld aufbringen können. Erst in späteren Jahren plant der Zehner wohl den Sprung ins Ausland.


Weitere Bayern-News lesen:

feed