Wer überträgt? Niederlande gegen Italien live im TV & Stream (Spiel um Platz 3 - Nations League)

Erzielte im Halbfinale einen Treffer: Donyell Malen
Erzielte im Halbfinale einen Treffer: Donyell Malen / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der Nations League stehen sich am Sonntagnachmittag im Spiel um Platz drei die Niederlande und Italien gegenüber. Im Halbfinale musste sich die Elftal Kroatien mit 2:4 n.V. geschlagen geben. Die Italiener zogen gegen Spanien (1:2) den Kürzeren. Wo wird die Partie übertragen?

Datum & Anpfiff

Spielort

So, 18. Juni - 15 Uhr

Grolsch Veste (Enschede)

Im Halbfinale gegen Kroatien ging die Niederlande nach dem Treffer von Donyell Malen (34.) mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt drehte der WM-Dritte nach den Toren von Andrej Kramaric (55.) und Mario Pasalic (72.) die Partie. Der in der Schlussphase eingewechselte Noa Lang rettete die Elftal mit einem Last-Minute-Treffer in die Verlängerung, in der die Kroaten den längeren Atem hatten. Bruno Petkovic (98.) und Luka Modric (116.) sorgten für den 2:4-Endstand.

Die Squadra Azzurra, die im Oktober 2021 das Spiel um Platz 3 gegen Belgien mit 2:1 gewinnen konnten, musste im Halbfinale früh einem Rückstand hinterherlaufen. Nach drei Minuten ging Spanien durch einen Treffer von Yeremy in Führung.

Die Antwort der Italiener ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Ciro Immobile traf per Elfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich (11.). In der Schlussphase war es der kurz zuvor eingewechselte Joselu (88.), der die Partie zugunsten der Spanier entschied.

Niederlande gegen Italien im TV: Übertragung & Stream

Das Spiel um Platz 3 wird in Deutschland von DAZN übertragen. Auch über OneFootball kann die Begegnung im Stream mitverfolgt werden. Im Free-TV gibt es die Partie nicht zu sehen.

In Österreich und in der Schweiz läuft das Spiel ebenfalls auf DAZN.

Land

Übertragung (Sender)

Deutschland

DAZN, OneFootball

Österreich

DAZN

Schweiz

DAZN