Wegen Gavi-Verletzung: Barca winken Millionen-Einnahmen

  • Barca-Star Gavi fällt monatelang aus
  • Schwere Verletzung bei der Nationalmannschaft
  • Barca könnte mit Millionen-Summe entschädigt werden

Gavi (r.)
Gavi (r.) / Juan Manuel Serrano Arce/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona steht nach der schweren Knieverletzung von Mittelfeld-Juwel Gavi noch immer unter Schockstarre. Immerhin winkt den Katalanen ein wenig finanzieller Beistand.

Nach seiner Verletzung auf Länderspielreise wird Gavi dem FC Barcelona mit großer Wahrscheinlichkeit bis zum Saisonende fehlen. Für die Katalanen ist das sportlich ein absolutes Fiasko. Trost gibt es bei einem solch schwerwiegenden Ausfall kaum, jedoch könnte immerhin finanziell eine kleine Spritze helfen.

Laut der spanischen Zeitung as gibt es eine Millionen-Entschädigung für Gavi vonseiten der FIFA. Demnach bekomme Barca pro Ausfalltage von Gavi rund 20.000 Euro vom spanischen Fußballverband REEF. Das Geld stammt aus einen Fond der FIFA, der Vereine unterstützt, deren Spieler verletzt von den Länderspielreisen zurückkommen.

Barcelona winkt Finanzspritze in Höhe von 7,5 Millionen Euro

Bei Gavi, der sich neben dem Kreuzband auch den Meniskus beschädigt hat, geht man von mindestens acht Monaten Pause aus. Sollte der Mittelfeldspieler sogar ein ganzes Jahr fehlen, würden die Katalanen eine Entschädigung in Höhe von 7,5 Millionen Euro erhalten.

Zugegebenermaßen ist das ein schwacher Trost, jedoch benötigt Barca jeden Cent, um einen möglichen Ersatz aufzutreiben. Die finanzielle Probleme des Klubs sind hinlänglich bekannt. Manchmal hat man aber auch lieber finanzielle Schwierigekten, als eine schwere Verletzung eines solch wichtigen Spielers.


Weitere News zum FC Barcelona lesen:

feed