Weg frei für den BVB: Ajax hat Nachfolger für Alvarez gefunden

Edson Alvarez
Edson Alvarez / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund soll Edson Alvarez als Wunschtransfer für den Sommer ausgemacht haben. Das Interesse soll beim Mexikaner auf Gegenliebe stoßen. Ajax Amsterdam sorgt bereits für den Verlust des Mittelfeldspielers vor und hat offenbar einen Ersatz gefunden.

Dass die Spur zwischen dem BVB und Alvarez noch nicht heiß ist, soll lediglich daran liegen, dass sich der BVB zunächst komplett auf die Meisterschaft konzentrieren wollte. Nachdem die Saison beendet ist, könnten die Verhandlungen schon in der kommenden Woche aufgenommen werden.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der BVB großes Interesse an Alvarez. Der Mexikaner wiederum soll überzeugt vom Dortmunder Projekt sein und will trotz anderer Interessenten zu den Schwarz-Gelben wechseln. Etwaige Verhandlungen zwischen Alvarez und dem BVB dürften also schnell zu einem Abschluss kommen.

BVB drängt auf Alvarez-Transfer - Ajax hat Nachfolger gefunden

"Edson Alvarez könnte den Verein bald verlassen, da Borussia Dortmund in den nächsten Tagen auf eine Verpflichtung drängen wird", schreibt Transfer-Experte Fabrizio Romano am Sonntagmorgen. Im Gespräch ist eine Ablöse über 40-50 Millionen Euro.

Zeitgleich berichtet Romano, dass Ajax bereits einen Nachfolger gefunden hat: Branco van den Boomen ist sich mit dem niederländischen Top-Club über einen Wechsel einig geworden. Der 27-Jährige spielt seit drei Jahren beim FC Toulouse, wollte seinen Vertrag beim französischen Verein zum Saisonende aber nicht mehr verlängern. Van den Boomen wechselt daher ablösefrei zu Ajax.