Plan steht: Wann Neuer und Müller wieder ins DFB-Team zurückkehren

Bundestrainer Hansi Flick plant fest mit den Bayern-Stars.
Manuel Neuer bei der WM 2022
Manuel Neuer bei der WM 2022 / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei den letzten Auftritten der deutschen Nationalmannschaft war Thomas Müller ebenso nicht dabei wie der verletzte Manuel Neuer. Im Herbst sollen sie jedoch wieder zur DFB-Auswahl dazustoßen.

Das letzte Mal standen Thomas Müller und Manuel Neuer im vergangenen Dezember für Deutschland auf dem Platz. Es war der 4:2-Sieg des DFB-Teams über Costa Rica. Das Aus bei der Weltmeisterschaft war damals trotzdem unausweichlich.

Die seitdem erfolgten Testspiele im März sowie jetzt im Juni haben beide nicht absolviert. Müller, weil er zunächst eine Pause von der Nationalmannschaft genommen und bekommen hat. Neuer, weil er sich im Winter-Urlaub verletzte und seitdem nicht mehr spielen konnte.

Doch obwohl die beiden Stars zuletzt nicht dabei waren und im Hinblick auf den Umbruch eine fragwürdige Perspektive haben sollten, ist ihre Rückkehr schon in Aussicht gestellt worden.

DFB-Rückkehr von Müller und Neuer im September

Wie die Bild berichtet, hat Hansi Flick sich bereits bei den beiden Führungsspielern des FC Bayern gemeldet. Das klare Signal: Für die Partien gegen Japan und Frankreich in der zweiten September-Woche sollen sie sich bereithalten.

Der Bundestrainer plant mit dem Comeback der beiden FCB-Stars im Herbst. Wenn es so langsam aber sicher in die Vorbereitung für die Europameisterschaft im eigenen Land geht, sollen Neuer und Müller wieder eine größere Rolle spielen.

Rund um das WM-Aus hatte es noch die berechtigte Vermutung gegeben, dass Müller aus der Nationalmannschaft zurücktreten wird - immerhin hatte sein Interview ein solches Gedankenspiel angedeutet. Das ist aber nicht der Fall gewesen. Stattdessen wird er im September - zusammen mit Neuer - wieder für den DFB aufspielen.


Weitere Nachrichten rund um die Nationalmannschaft:

feed