Wann kehrt Eric Junior Dina-Ebimbe nach Verletzung zurück?

Dina-Ebimbe wird voraussichtlich bis Mitte März fehlen
Dina-Ebimbe wird voraussichtlich bis Mitte März fehlen / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Insbesondere im zweiten Teil der Hinrunde wurde Neuzugang Éric-Junior Dina-Ebimbe immer wichtiger für die Eintracht. Der vielseitige und talentierte Franzose hat 18 Pflichtspiele für den amtierenden Europa-League-Sieger absolviert, ehe er von einem Syndesmosebandriss ausgebremst wurde. Der 22-Jährige liegt bezüglich seines Genesungsprozesses im Plan.

Aufgrund seines Syndesmosebandrisses im Sprunggelenk fehlt Ebimbe der Eintracht seit dem 17. Spieltag gegen den SC Freiburg (25. Januar), nachdem er eine Woche zuvor noch gegen Schalke 04 auf dem Platz stand. Sofort war klar, dass der 22-Jährige den Hessen länger nicht zur Verfügung stehen wird.

Glasner hofft auf Comeback im Rückspiel gegen Neapel

Immerhin läuft bis jetzt aber alles nach Plan. "Die Reha läuft optimal. Er ist top-betreut und zieht auch super mit. Es ist seine erste Operation, aber er ist wahnsinnig positiv“, erklärte Eintracht-Coach Oliver Glasner am Donnerstag im Rahmen der Medienrunde.

Ein paar Wochen wird es noch dauern, bis der Sommer-Neuzugang wieder voll mitmischen kann, jedoch ist ein Ende seiner Leidenszeit grundsätzlich abzusehen. "Neapel am Dienstag kommt definitiv zu früh, aber vielleicht ist er für das Rückspiel wieder ein Thema", berichtete Trainer Glasner.

Das Rückspiel gegen die Italiener findet drei Wochen nach dem Hinspiel, am 15. März, statt.


Alles zur SGE bei 90min: