Wann gewann der 1. FC Köln zuletzt gegen den FC Bayern München?

FC Bayern München gegen den 1. FC Köln. Ein traditionsreiches Duell mit großen Unterschieden. Köln braucht in München dringend drei Punkte, doch der letzte Sieg gegen den Rekordmeister aus dem Süden liegt schon etwas zurück.

1. FC Köln vs. FC Bayern München
1. FC Köln vs. FC Bayern München / PATRIK STOLLARZ/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Duell zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Köln am 29. Spieltag (Anstoß 15:30 Uhr) der Fußball-Bundesliga ist bereits das 106. direkte Aufeinandertreffen dieser beiden Vereine. Während bei den Kölnern die ganz großen sportlichen Zeiten vorbei sind, erlebt auch der FC Bayern München in dieser Saison seit langem mal wieder das Gefühl, am Ende nicht ganz oben zu stehen. Die letzten Aufeinandertreffen der beiden Vereine waren aber durchaus eng. In den letzten drei Spielen gewannen die Bayern zweimal mit nur einem Tor Unterschied. Einmal holte der Effzeh sogar einen Punkt gegen den deutschen Rekordmeister. Und das in München. Den könnten sie auch heute gut gebrauchen, denn die Geißböcke stecken mitten im Abstiegskampf. Noch besser wären drei Zähler aber der letzte Sieg der Kölner gegen die Münchner liegt schon lange zurück.

Der letzte Sieg der Rheinländer gegen die Bayern datiert vom 21. Spieltag der Saison 2010/11. Es war der 5. Februar 2011. Nach einer 2:0-Halbzeitführung der Münchner durch Tore von Mario Gomez und Hamit Altintop drehte Köln die Partie durch einen Treffer von Christian Clemens und dem Doppelpack von Milivoje Novakovic am Ende noch in einen 3:2-Sieg - ein Szenario, das die Bayern aus der vergangenen Woche in Heidenheim bestens kennen. Ob das den Geißböcken heute Hoffnung macht, sei dahingestellt, aber Köln hat in München nichts zu verlieren. Mit einem Sieg gegen die Bayern rechnet kaum jemand, doch der Last-Minute-Sieg gegen Bochum in der Vorwoche dürfte dem aktuellen Tabellenvorletzten ordentlich Wind in die Segel geblasen haben. Wenn man gegen angeschlagene Bayern gewinnen will dann ist wohl jetzt der beste Zeitpunkt.


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed