Vor Leipzig-Spiel: Müller jagt Neuers Bundesliga-Rekord

  • Thomas Müller vor nächstem Bundesliga-Rekord
  • Zwei Siege fehlen um Manuel Neuer zu überholen

Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kaum jemand verkörpert das Mia San Mia des FC Bayern München so sehr wie Thomas Müller. Der Ur-Bayer hat, auch aufgrund seiner Mentalität, in seiner langen Karriere schon zahlreiche Erfolge und Rekorde errungen. Der nächste steht praktisch vor der Tür.

Mit dem 7:0 Sieg gegen den VfL Bochum am 5. Spieltag der Bundesliga feierte Müller seinen insgesamt 321. Sieg. Damit fehlt ihm nur noch ein weiterer Erfolg, um mit Team-Kollege Manuel Neuer gleichzuziehen. Diesen könnte er bereits im Duell gegen RB Leipzig einfahren. Nachdem er im Pokalspiel fehlte, steht er im Bundesliga-Topspiel wieder zur Verfügung. Aufgrund der langen Verletzungspause und der weiterhin anhaltenden Abstinenz des Bayern-Keepers wird Müller die Möglichkeit bekommen, durch Siege gegen Leipzig und Freiburg bereits am nächsten Spieltag alleiniger Rekordhalter zu werden und seinen Teamkollegen zu überholen.


Müller hält bereits verschiedene Bestmarken. Unter anderem für die meisten Meistertitel der Bundesliga. In seinen 15 Spielzeiten hielt er die Schale unglaubliche zwölfmal in den Himmel. Kürzlich erst erreichte er mit dem 4:3 Erfolg gegen Manchester United als erster deutscher Fußballer die Marke von 100 Siegen in der Champions League. Auch hier fehlen ihm noch zwei Siege, um einen Weltklasse-Torwart hinter sich zu lassen. Iker Casillas steht mit 101 Siegen noch einen Erfolg vor Thomas Müller auf Platz zwei. Angeführt wird diese Liste weiterhin von Cristiano Ronaldo mit 115 Siegen.

Jetzt ist der nächste Meilenstein also in greifbarer Nähe. Doch die Bayern sind gewarnt: Die letzten drei Begegnungen gegen Leipzig konnte man nicht für sich entscheiden. Zweimal verließ gar RB das Feld als Sieger, zuletzt im Supercup vor Saisonbeginn.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed