Wolfsburg reist ohne Yannick Gerhardt nach Salzburg - Nmecha soll Weghorst ersetzen

Yannick Gerhardt verpasst das CL-Spiel gegen Salzburg
Yannick Gerhardt verpasst das CL-Spiel gegen Salzburg / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg muss in der Champions League bei RB Salzburg auf Yannick Gerhardt verzichten. Der 27-Jährige fällt verletzungsbedingt aus.


Mit einer Fußprellung verpasste Yannick Gerhardt bereits das Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin am vergangenen Wochenende. Auch in der Champions League muss Cheftrainer Mark van Bommel noch auf den 27-Jährigen verzichten.

Der Niederländer verkündete auf der Pressekonferenz vor dem richtungsweisenden Spiel in der Champions League gegen RB Salzburg, dass sich Gerhardt dem Wölfe-Tross in die Mozartstadt noch nicht anschließen konnte.

Champions League: Wolfsburg mit zwei Punkten im Gepäck nach Salzburg

Mit zwei Punkten aus zwei Spielen ist der VfL numerisch mäßig in die Gruppenphase der Königsklasse gestartet. Gegen Sevilla wurde dem Bundesligisten durch eine katastrophale Fehlentscheidung der sichere Sieg gestohlen. Mit einem Sieg in Salzburg hätte der VfL nach der Hinrunde gute Karten auf das Weiterkommen.

Neben Yannick Gerhardt fehlt in der Mozartstadt allerdings auch Top-Stürmer Wout Weghorst. Der Niederländer wurde positiv auf das Coronavirus getestet und fällt somit bis auf Weiteres aus. Mark van Bommel wollte sich auf der PK noch nicht festlegen, deutete aber an, dass Sommer-Neuzugang Lukas Nmecha am Mittwoch den vakanten Posten im Sturmzentrum übernehmen könnte.