TSG Hoffenheim holt John Anthony Brooks - Details zum Transfer

John Anthony Brooks
John Anthony Brooks / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die TSG Hoffenheim hat den zweiten Neuzugang des Winters vorgestellt: John Anthony Brooks kommt von Benfica SL und erhält einen Vertrag bis 2024.


Nachdem die TSG Hoffenheim zuletzt immer wieder in Richtung Abstiegszone gerutscht ist, wollen die Verantwortlichen den Kader noch einmal verstärken. Mit John Anthony Brooks stellten die Kraichgauer einen bundesliga-erfahrenen Neuzugang für die Defensive vor, der dazu noch für eine Mini-Ablöse zu haben war: Laut Sky-Angaben liegt der Preis bei 300.000 Euro plus Boni.

Brooks war erst im vergangenen Sommer vom VfL Wolfsburg zu Benfica SL gewechselt, absolvierte dort bislang aber nur zwei Minuten in der portugiesischen Liga. Ein Missverständnis, das nach einem halben Jahr mit der Rückkehr nach Deutschland behoben wurde.

"Jay ist ein gestandener, zweikampf- und kopfballstarker Verteidiger, der eigentlich keiner weiteren Vorstellung mehr bedarf, da er seine Qualitäten in mehr als 200 Bundesligaspielen bereits eindrucksvoll nachgewiesen hat. Er soll und wird mit seiner Erfahrung, seiner Übersicht und seiner Präsenz dazu beitragen, mehr Stabilität in unsere Defensive zu bringen", erklärte TSG-Sportchef Alexander Rosen.

Brooks fügte hinzu: "Ich freue mich sehr, wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Ich kenne sowohl die Liga als auch die TSG bestens und bin hoch motiviert sofort loszulegen und meinen Teil dazu beizutragen, dass wir kurzfristig wieder in die Erfolgsspur zurückkehren."

Im deutschen Oberhaus hat Brooks 216 Einsätze zu verzeichnen. Nach Kasper Dolberg ist er Hoffenheims zweiter Winter-Neuzugang - mit Thomas Delaney soll bald auch noch Nummer drei folgen.


Alles zur TSG Hoffenheim bei 90min: