Transfer-Paukenschlag: Jonas Hofmann wechselt von Gladbach nach Leverkusen!

Jonas Hofmann wechselt nach Leverkusen
Jonas Hofmann wechselt nach Leverkusen / PressFocus/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Transfer-Paukenschlag in der Bundesliga: Jonas Hofmann steht vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen! Die Werkself macht sich eine Ausstiegsklausel im Vertrag des Nationalspielers bei Borussia Mönchengladbach zunutze.

Das berichtet der kicker am Dienstagabend. Demnach sei der Transfer bereits besiegelt. Der 30-Jährige hatte seinen Vertrag in Gladbach im August 2022 bis 2025 (plus Option um ein weiteres Jahr) verlängert. Offenbar wurde dabei aber auch eine Ausstiegsklausel festgelegt.

Diese soll im Bereich von zehn Millionen Euro liegen. Laut kicker hatte Gladbach Hofmann zuletzt einen neuen Vertrag vorgelegt, bei dem man sich finanziell bis an die Grenze gestreckt hätte. Ziel war es, die Ausstiegsklausel im Vertrag zu entfernen.

Hofmann, mit zwölf Toren und zehn Vorlagen Gladbachs Topscorer der vergangenen Saison, sollte eines der Gesichter des Kader-Umbruchs am Niederrhein werden. Der 21-fache Nationalspieler lehnte eine erneute Vertragsverlängerung jedoch ab. In Leverkusen reizt in die Aussicht auf internationalen Fußball, den Gladbach erneut verpasst hatte. Zudem könnte bei der Werkself Moussa Diaby noch verkauft werden - Hofmann hätte dann seinen Stammplatz auch bei Bayer 04 sicher.

Bei den Fohlen hatte man sich auf die Möglichkeit eines Hofmann-Abganges vorbereiten müssen und dies offenbar auch getan. Laut kicker befindet man sich im Austausch mit mehreren Spielern, die eine Soforthilfe darstellen würden. Ein Kandidat für die Nachfolge des bald 31-Jährigen soll Franck Honorat von Stade Brest sein. Immerhin geben die rund zehn Millionen Euro Ablöse Gladbach ein wenig mehr finanziellen Spielraum.


Weitere Transfernachrichten & -gerüchte:

feed