Top-Talent Arda Güler trifft Wechsel-Entscheidung!

  • Real Madrid macht das Rennen um Güler
  • Ablöse sogar höher als Ausstiegsklausel
Arda Güler hat sich wohl für Real Madrid entschieden
Arda Güler hat sich wohl für Real Madrid entschieden / Anadolu Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das türkische Top-Talent Arda Güler hat sich in Windeseile bei den ganz großen Klubs Europas auf die Wunschliste gespielt. Aus der Bundesliga wurde dem BVB und RB Leipzig ein Interesse nachgesagt, jedoch brachten sich zuletzt insbesondere die europäischen Top-Klubs AC Mailand, FC Barcelona und Real Madrid in Position. Nun scheint eine Entscheidung gefallen zu sein.

In den vergangenen Tagen deutete einiges auf einen Wechsel von Arda Güler zum FC Barcelona hin. Der 18-jährige Fenerbahce-Kicker hat sich laut Informationen von The Athletic schlussendlich aber auf einen Wechsel zum Liga-Rivalen Real Madrid festgelegt. Angesichts der Tatsache, dass das Mittelfeld-Juwel aus dem Urlaub zurückgekehrt ist und sich eine rasche Entscheidung wünscht, soll der Deal in den kommenden Stunden über die Bühne gehen.

Für den FC Barcelona wäre eine Güler-Entscheidung pro Real ein ziemlicher Nackenschlag. Die Katalanen wollten sogar laut Angaben der spanischen Zeitung Sport mehr als die Ausstiegsklausel in Höhe von 17,5 Millionen Euro zahlen und das Talent selbst mit einer Ausstiegsklausel von einer Milliarde Euro ausstatten.

Laut Informationen von The Athletic überweisen die Königlichen nun aber auch etwas mehr als die 17,5 Millionen Euro, um einen reibungslosen Wechsel sicherzustellen. Die Ablöse soll 20 Millionen Euro betragen, wobei sich Fenerbahce zudem über eine 20-prozentige Weiterverkaufsklausel freuen darf.

Kann Güler in Madrid den Durchbruch schaffen?

Ob Güler mit einem Wechsel zu Real Madrid gut beraten ist, ist schwierig zu sagen. Der junge Türke fühlt sich auf der Zehner-Position am wohlsten. Diese gibt es aber bei den Madrilenen nicht. Eine Rolle auf der offensiven Acht zu ergattern wäre möglich, allerdings angesichts der enormen Konkurrenz schwierig.

Güler kann jedoch auch auf dem rechten Flügel spielen, wo Real nur über Rodrygo verfügt. Am Brasilianer ist zwar wohl fürs Erste kein Vorbeikommen, dafür sind die Madrilenen auf dem Flügel nicht so breit besetzt. Chancen auf Joker-Minuten wären somit gegeben.


Weitere Real-News lesen:

feed