Sommer-Wechsel: Eintracht-Star mit FC Barcelona einig!

Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt hat sich bis zuletzt Hoffnungen auf eine Vertragsverlängerung von Evan N’Dicka gemacht. Nun ist sich der Verteidiger mit dem FC Barcelona bezüglich eines Wechsel einig geworden.


Kaum ein Spieler ist so wichtig für Frankfurt wie Evan N’Dicka. In 28 seiner 29 Pflichtspiel-Einsätze der laufenden Saison stand er in der Startelf von Oliver Glasner. Die allermeisten dieser Partien absolvierte er zudem über die vollen 90 Minuten. Während oftmals die Offensiv-Stars im Fokus stehen, ist die Verteidigung der Eintracht ohne ihn kaum vorstellbar.

Deshalb haben die Verantwortlichen auch nach wie vor auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags gehofft. Allerdings zeichnet sich jetzt, noch mehr als zuvor, ein Abgang ab.

N'Dicka erzielt Einigung mit Barca

Wie Sport1-Reporter Christopher Michel berichtet, ist sich N'Dicka mit dem FC Barcelona bezüglich einer Zusammenarbeit ab Sommer einig geworden. Die Katalanen würden ihn gerne in den Kader holen, während der 23-Jährige offenbar den nächsten Schritt in seiner Karriere sieht.

Dadurch steht der Eintracht-Abgang und der Barca-Wechsel aber noch nicht fest. Michel zufolge, der bei SGE-Angelegenheiten als sehr zuverlässige Quelle gilt, muss sich Barcelona bis Anfang März entscheiden, ob sie N'Dicka im Sommer tatsächlich unter Vertrag nehmen wollen. Darauf wird der Verteidiger, der zunächst in eine Backup-Rolle schlüpfen soll, nun erst einmal warten. Der FCB schaut sich derweil auch noch nach anderen Optionen um.

Dass sie bei ihm aber mehr als nur vorgefühlt und bereits eine potenzielle Einigung erzielt haben, zeugt bereits von einem großen Interesse an ihm.

Die Hoffnungen von Markus Krösche, dass N'Dicka trotz des auslaufenden Vertrags bleiben und diese Gelegenheit zum Klub-Wechsel nicht ausnutzen wird, dürften durch diese Entwicklungen nicht gerade gewachsen sein.



Alles zur SGE bei 90min: