Schalke und Köln trennen sich torlos: Die Stimmen zum Spiel

Zwischen Köln und Schalke gab es keinen Sieger
Zwischen Köln und Schalke gab es keinen Sieger / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke 04 und der 1. FC Köln haben sich am Sonntagnachmittag torlos mit einem 0:0-Unentschieden getrennt. Der Punkt hilft beiden Teams nicht so richtig weiter. Nach dem Spiel haben sich Trainer und Akteure zum Spiel geäußert.


Simon Terodde:

“Köln hatte wenig bis gar keine Torchancen. Normalerweise müssen wir so ein Spiel am Ende noch durch einen Standard gewinnen. Wir sind enttäuscht.“

Steffen Tigges:

“Am Ende dieser Woche war das schon zufriedenstellend. Wir wussten, dass es keine leichte Aufgabe wird und Schalke hier eklig zu bespielen ist. Da hat die Tabelle keine Rolle gespielt. Wir haben hinten alles reingeworfen, nach vorne war es schwer.“

Timo Hübers:

“Von außen ist es leicht zu sagen, dass das ein lockerer Aufgalopp wird. Wir hatten hier einen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht, und haben nach vorne nicht die Lösungen wie in den letzten Spielen gefunden.“

Steffen Baumgart:

“Ich bin zufrieden, wie die Jungs dagegengehalten haben. Wir dürfen nicht verkennen, wo wir herkommen. Wir können Schalke nicht einfach beherrschen.“

“Es war ein Spiel, das auf Augenhöhe stattgefunden hat. Wir haben heute gut gegen gehalten, waren aber nicht die bessere Mannschaft. Es war aus meiner Sicht ein gerechtes Unentschieden. Wir freuen uns über den Punktgewinn.“

Über die Blessuren von Herctor und Selke:

“Davie ist umgeknickt, da müssen wir abwarten. Bei Jonas hoffen wir, dass er schnellstmöglich wieder da ist. Nach einem Zusammenprall war ihm schwindelig, deswegen haben wir ihn herausgenommen.“

Thomas Reis über Ralf Fährmann:

"Das war eine ganz enge Entscheidung. Es ging darum, einen frischen Impuls zu setzen. Beide haben gut trainiert. Ralle hat immer 100 Prozent Gas gegeben, nie aufgegeben."


Alles zu Köln & Schalke

Alle News zu Köln
Alle News zu Schalke
Alle News zur Bundesliga