Schalke 04 gegen Venlo: Wer überträgt das Testspiel live im TV und Stream?

Der FC Schalke 04 testet 120 Minuten gegen den VVV-Venlo
Der FC Schalke 04 testet 120 Minuten gegen den VVV-Venlo / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke 04 würde nach dem guten Lauf in den letzten Wochen wohl am liebsten gar keine Pause einlegen, kommt aber an der Länderspiel-Unterbrechung nicht vorbei. Der Ball wird im Rahmen eines Testspiels gegen VVV-Venlo trotzdem rollen.

Die Knappen schienen spätestens nach der 1:6-Schlappe gegen Leipzig eigentlich schon dem Abstieg geweiht gewesen zu sein, ließen dann jedoch eine beeindruckende Serie mit acht Spielen ohne Niederlage folgen. Zwar handelte es sich dabei auch um sechs Unentschieden, weshalb man noch immer auf Rang 17 rangiert, jedoch ist der Anschluss ans rettende Ufer absolut hergestellt.

Nun gilt es für Königsblau den Schwung mitzunehmen und auch in der Länderspielpause noch ein wenig an der Form zu feilen. Das Testspiel gegen den niederländischen Zweitligisten VVV-Venlo kommt dabei genau richtig.

Anpfiff

Spielort

Freitag, 24. März - 13 Uhr

Parkstadion, Gelsenkirchen

Schalke gegen Venlo im direkten Vergleich

Die beiden Teams haben bislang noch kein Pflichtspiel gegeneinander bestritten.

Ursprünglich sollte die Partie 2x 60 Minuten dauern - letztlich entschieden sich beide Vereine aber dann doch für die reguläre Spieldauer von 2x 45 Minuten.


Schalke gegen Venlo: Übertragung im Livestream

Die Partie Schalke gegen Venlo kommt nicht im TV, wird jedoch auf dem YouTube-Kanal der Königsblauen live zu sehen sein. Zudem können Interessierte das Spiel für zehn Euro (ermäßigt: sieben Euro) vor Ort im Stadion verfolgen.