Trotz Olmo-Verletzung: RB Leipzig verzichtet auf Last-Minute-Transfer

Leipzig wird wohl keinen Ersatz für Olmo holen
Leipzig wird wohl keinen Ersatz für Olmo holen / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Leipzig-Star Dani Olmo hat sich einmal mehr einen Muskelfaserriss zugezogen und wird RB Leipzig fürs Erste nicht zur Verfügung stehen. Dies ist für die Sachsen enorm bitter, da auch Christopher Nkunku noch nicht zurück ist. Am Deadline Day wird RBL auf dem Transfermarkt aber wohl nicht mehr zuschlagen.


RB Leipzig hat aufgrund der Verletzungen von Nkunku und Olmo leichte Probleme in der Offensive. Trainer Marco Rose gab auf der PK vor dem Pokalspiel gegen Hoffenheim (Mittwoch, 18 Uhr) zu, dass man durchaus interessiert daran ist, etwas zu tun, es jedoch derzeit eher schlecht aussieht. "Wir haben ein paar Optionen abgeklopft, haben etwas versucht. Stand jetzt glaube ich nicht, dass noch etwas passiert", erklärte der Coach, der von "zwei bis drei gute Ideen, die nicht funktioniert haben" sprach. Nichtsdestotrotz sei man "nach wie vor verhandlungsfähig".

Zaniolo wohl nicht im Anflug

RB Leipzig wurde in den letzten Tagen mit AS-Rom-Star Zaniolo in Verbindung gebracht. Dieser möchte den Klub unbedingt schon im Winter verlassen und wird von mehreren Klubs umworben. Die Römer fordern jedoch eine Leihe mit Kaufpflicht, die dann in etwa 40 bis 45 Millionen Euro betragen soll. Dies möchte Leipzig vermutlich nicht zahlen. Stand jetzt wäre es eher überraschend, wenn der 23-Jährige in Leipzig aufschlägt.

Gehandelt wird zudem Salzburg-Mittelfeldspieler Nicolas Seiwald. Der 21-Jährige wird wohl das Red-Bull-Lager wechseln, jedoch erscheint ein Transfer im Sommer wahrscheinlicher zu sein.


Alles zu Leipzig bei 90min: