Platzverweis gegen Leipzig - So lange könnte Hummels dem BVB jetzt fehlen

  • Rot wegen Notbremse
  • Mindestens ein Spiel Sperre

Mats Hummels
Mats Hummels / Leon Kuegeler/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem BVB und RB Leipzig war gerade einmal eine gute Viertelstunde alt, da mussten die Dortmunder schon den ersten Nackenschlag hinnehmen. Mats Hummels musste in seinem 430. Bundesliga-Spiel nach einem VAR-Einsatz mit Rot vom Platz.

Mats Hummels wollte den durchgebrochenen Leipziger Openda am Torschuss hindern und grätschte als letzter Mann in Richtung Ball. Die Situation ereignete sich an der Strafraumgrenze und Schiedsrichter Jablonski entschied auf Elfmeter für RB und Gelb für Hummels. Der VAR überprüfte die Szene und stellte fest, dass sich das Foul knapp außerhalb des Dortmunder Strafraums ereignet hatte. Daraufhin korrigierte Jablonski die Entscheidung auf Freistoß für Leipzig und zückte Rot für Hummels wegen Notbremse.

Im Normalfall wird Mats Hummels mit diesem Platzverweis mindestens ein Spiel des BVB verpassen, aber wohl auch nicht mehr. Da es sich um kein schlimmes Vergehen oder eine grobe Unsportlichkeit handelt wird Hummels dem BVB demzufolge nur am kommenden Samstag in Augsburg fehlen.


Weitere BVB-News lesen:

feed