Onana-Transfer vor dem Abschluss: Alle Infos

  • Andre Onana unmittelbar vor Wechsel zu Manchester United
  • Kameruner zählt damit zu den teuersten Torhütern aller Zeiten

Onana wechselt zu Manchester United
Onana wechselt zu Manchester United / Richard Sellers/Allstar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wer lange sucht, wird irgendwann fündig. Manchester United steht kurz bevor mit André Onana endlich die erhoffte Top-Lösung im Tor zu verpflichten. Der Kameruner würde auf David de Gea folgen, mit dem die Red Devils schon in den letzten Jahren nicht mehr so ganz zufrieden waren.

Das Wechsel-Theater um André Onana ist wohl in Kürze endgültig erledigt. Wie der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, ist der Wechsel des Keepers zu 99,99 Prozent fix. Romano zufolge steht nur noch die endgültige Prüfung der Zahlungsbedingungen aus, ehe Onana den Flieger nach Manchester nehmen und den Medizincheck absolvieren wird.

Trainer Erik ten Hag soll mit dem Schlussmann bereits telefonisch gesprochen haben, um diesen zu bestätigen, dass der endgültige Vollzug nur noch eine Frage der Zeit sei. Damit dürfte dann auch der Deal von Dean Henderson zu Nottingham Forest in Kürze durchgehen.

Inter Mailand mit Interesse an Trubin und Sommer

Inter Mailand muss sich demzufolge auf der Torhüter-Position komplett neu aufstellen. Routinier Samir Handanovič hat die Mailänder schließlich auch verlassen. Jüngsten Mediengerüchten zufolge plant der Klub eine Doppel-Lösung mit Anatoliy Trubin und Yann Sommer. Der Bayern-Keeper wird aber womöglich noch in München gebraucht, da die Neuer-Genesung weiterhin auf sich warten lässt.

Immerhin kann sich Inter auf einen ordentlich gefüllten Geldbeutel freuen, mit dem man auf Torhüter-Suche gehen kann. Laut Informationen der englischen Zeitung The Athletic nehmen die Mailänder 43 Millionen Euro plus fünf Millionen an Bonus-Zahlungen für Onana ein. Ein satter Betrag, mit dem der Kameruner auf Anhieb zum viertteuersten Torhüter der Geschichte aufsteigt.


Weitere Transfernews und Gerüchte lesen:

feed