Novum im UWCL-Finale: Duell zwischen Wolfsburg und Barça schon ausverkauft!

Die Wölfinnen feierten im Emirates den Einzug ins Endspiel
Die Wölfinnen feierten im Emirates den Einzug ins Endspiel / Richard Heathcote/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wenn am 3. Juni das Finale der Frauen-Champions-League zwischen dem FC Barcelona und dem VfL Wolfsburg steigt, wird das Philips-Stadion in Eindhoven restlos ausverkauft sein. Schon rund drei Wochen vor Anpfiff sind alle 34.120 Tickets vergriffen, wie der niederländische Fußball-Verband mitteilte. Zum ersten Mal findet ein Finale der Frauen-Königsklasse in einem ausverkauften Stadion statt.

Rund 3.500 Karten bekam der VfL Wolfsburg zur Verfügung gestellt. Auch diese Tickets waren schnell vergriffen. "Es unterstreicht die tolle und rasante Entwicklung des Frauenfußballs. Vor Eindhoven hatten die Stadien noch andere Kategorien", freute sich Wölfinnen-Coach Tommy Stroot.

Gut möglich, dass UWCL-Endspiel in Zukunft vor noch größerer Kulisse steigen. Im Halbfinal-Rückspiel zwischen Arsenal und dem VfL kamen sogar über 60.000 Zuschauer. Im letztjährigen Halbfinale zwischen Barça und Wolfsburg kamen sogar über 90.000 ins Camp Nou - bis heute absoluter Rekord für ein Frauen-Fußballspiel.

Vor der Kulisse in Eindhoven wollen die Wölfinnen nun Anfang Juni den dritten Champions-League-Titel einfahren. Für Barça wäre es der zweite Königsklassen-Triump.


Auch interessant: