Norwegens Nationalspielerin Skinnes Hansen vor Wechsel in Frauen-Bundesliga

Norway  v England  -World Cup Women
Norway v England -World Cup Women / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

90min kann Medienberichte aus Norwegen exklusiv bestätigen: Mittelfeldspielerin Synne Skinnes Hansen von Rosenborg Kvinner wird sich immer Sommer einem deutschen Verein anschließen.

Skinnes Hansen spielt seit 2021 für Rosenborg Kvinner. Die 27-jährige ist dort auf der rechten Außenbahn zuhause und kann auf dem Flügel sowohl in offensiver, als auch defensiver Ausrichtung spielen. Ihr Debüt für die norwegische Nationalmannschaft gab sie 2016 und hat seitdem 27 Länderspiele absolviert.

Norwegischen Medien zufolge wird sie sich "einem Top-Klub der Frauen-Bundesliga" anschließen. Welcher es ist, ist jedoch noch nicht bekannt. Ob der VfL Wolfsburg Skinnes Hansen als Verstärkung braucht, ist fraglich. Mit flexiblen Verteidigerinnen und Flügelspielerinnen ist der Verein aus der Autostadt eigentlich bestens aufgestellt.

Synne Skinnes Hansen
Synne Skinnes Hansen im Trikot der Rosenborg Kvinner / Quality Sport Images/GettyImages

Daher würden am ehesten der FC Bayern München, Eintracht Frankfurt oder die TSG Hoffenheim für einen Wechsel in Betracht kommen. Besonders die Adlerträgerinnen müssen sich, nach erfolgreicher Qualifikation für die Champions League Playoffs personell verstärken und an Kadertiefe dazu gewinnen.

Der FC Bayern wird jedoch vom Norweger Alexander Straus trainiert, der die Liga und Vereine seines Heimatlandes entsprechend gut kennt. Mit Emelie Bragstad warb man zudem bereits 2022 eine Spielerin der Rosenborg Kvinner an die Isar ab.


Die neusten Nachrichten aus dem Frauenfußball:

feed