Nach Startelf-Rückkehr: Hansi Flick erklärt die frühe Auswechslung von Lucas Hernández

DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Mt zehn Punkten Vorsprung rennt der FC Bayern nach einem zwischenzeitlich spannenden Meisterschaftskampf der Liga wieder weg. Gegen Fortuna Düsseldorf durfte heute überraschend Lucas Hernandez starten, sein Einsatz wurde jedoch früh abgebrochen. Nach dem Spiel gab es von Hansi Flick dazu einige Informationen.

Der 24-jährige Franzose wurde nach einer durchaus guten ersten Halbzeit in der Pause ausgewechselt. "Er hatte Adduktorenprobleme", lautete Flicks Erklärung hierzu auf der PK nach dem Spiel. "Das Risiko war bei diesem Spielstand zu groß, das wollten wir nicht eingehen." Wie lange Hernández ausfallen wird, ist noch unklar.

Es hört sich zwar nicht nach einer Hiobsbotschaft an, die erneute Auswechslung ist aber trotzdem besorgniserregend. Hernandez fiel beim FC Bayern bislang nur durch seine außergewöhnliche Verletzungsanfälligkeit auf, ein Innenbandriss im Sprunggelenk sorgte beim Weltmeister für eine monatelange Pause inmitten der Saison.

Der deutsche Rekordmeister hat zwar gezeigt, dass er es auch ohne Hernandez richten kann. Irgendwann wird man jedoch von ihm erwarten, dass er seine immense Ablösesumme in Höhe von 80 Millionen Euro rechtfertigt.