Nach monatelangem Ausfall: Linda Dallmann gibt Comeback

FC Bayern München v FC Rosengard: Group D - UEFA Women's Champions League
FC Bayern München v FC Rosengard: Group D - UEFA Women's Champions League / Jasmin Walter/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ende Februar diesen Jahres hatte sich Linda Dallmann im DFB-Pokal Spiel zwischen dem FC Bayern München und der TSG Hoffenheim das Syndesmoseband gerissen. Nach einer OP und monatelanger Reha gab sie nun am Freitag, knapp sechs Monate nach der schweren Verletzung, ihr Comeback.

"Für mich ging es um den Moment, nach so langer Zeit wieder auf dem Platz zu stehen", sagte die Offensiv-Kraft, die in einem Testspiel der Münchnerinnen gegen Fortuna Sittard in der 67. Minute eingewechselt wurde. "Die Reha hat länger gedauert als gedacht, daher war es umso schöner.“

Für sie sei das Comeback "ein einzigartiger Moment gewesen". Während ihren ersten Minuten zurück auf dem Rasen konnte Dallmann direkt wieder für Akzente im Angriffsspiel des FC Bayern sorgen, der sich am Ende gegen die Gäste aus den Niederlanden mit 3:0 durchsetzen konnte.

Für Dallmann und ihre Mitspielerinnen sind die offiziellen Testspiele der Pre-Season damit abgeschlossen. Die Mannschaft von Alexander Straus absolvierte insgesamt drei Partien für die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit und konnte in allen als Sieger vom Platz gehen.

Am 10. September absolviert das Team dann das erste Pflichtspiel der Saison 2023/24. Auswärts geht es gegen die SG 99 Andernach in der zweiten Runde des DFB-Pokals ran.