Nach geplatztem Winter-Deal: Demirbay-Wechsel zur Hertha weiter möglich

Demirbay könnte im Sommer doch noch nach Berlin wechseln
Demirbay könnte im Sommer doch noch nach Berlin wechseln / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hertha BSC hat im Winter versucht, ordentlich nachzurüsten, jedoch gingen die meisten geplanten Transfers schief. Gereicht hat es lediglich für die Rückkehr von Tolga Cigerci, der das Mittelfeld leitet. Dieser Job war zunächst für Kerem Demirbay vorgesehen, jedoch platzte der Deal. Aufgeschoben ist hierbei aber vielleicht nicht aufgehoben.

Nach einer enttäuschenden Hinserie und zu wenigen Einsatzzeiten stand Kerem Demirbay im Winter vor einem Wechsel zu Hertha BSC. Der Deal scheiterte zwar, jedoch hat sich für den Spieler in Leverkusen wenig geändert. Der Mittelfeldspieler durfte nur vorübergehend mal mehrere Spiele von Beginn an ran, was jedoch nicht für die Europa League und auch nicht für die letzte Partie gegen die Hertha gilt. Demnach könnte es im Sommer dazu kommen, dass der Spieler doch noch den Weg in die deutsche Landeshauptstadt findet.

Sky rechnet mit Demirbay-Wechsel

Laut Angaben von Sky könnte die Angelegenheit im Falle eines Klassenerhaltes wieder ernst werden. Demirbay hat nur noch bis 2024 Vertrag unterm Bayerkreuz und beide Seiten hätten gegen eine Trennung wohl nichts einzuwenden. Sky bewertet die Abgangswahrscheinlickeit im Transfer-Check auf 60 Prozent. Gut möglich, dass die Berliner ein potenzieller Abnehmer sind. Mit seiner fußballerischen Klasse könnte Demirbay dem Verein sicher helfen, selbst wenn es in Leverkusen seit ein, zwei Jahren nicht mehr so läuft.