Mourinho schießt gegen Tottenham: “Einziger Klub, zu dem ich keine Verbindung habe“

Mourinho schimpft gegen Ex-Klub Tottenham
Mourinho schimpft gegen Ex-Klub Tottenham / ATPImages/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zwar spaltet der Fußball von José Mourinho die Fußball-Welt immer wieder aufs Neue, jedoch muss man zugeben, dass der Portugiese zu den erfolgreichsten Trainern seiner Zeit gehört. Dies gilt jedoch nicht für seine Zeit bei Tottenham Hotspur. Nun hat The Special One gegen seinen Ex-Klub nachgetreten.

Im November 2019 trat José Mourinho in die großen Fußstapffen von Mauricio Pochettino und schickte sich an, mit den Spurs große Erfolge zu feiern.

Die Londoner gehörten in den Jahren zuvor stets zu den Top-Klubs, konnten letztlich aber nie einen großen Titel gewinnen. Dies änderte sich auch unter Mourinho nicht, der im April 2021 schon wieder entlassen wurde.

Dabei stand zu dieser Zeit das Finale im englischen Liga-Cup kurz bevor, das die Spurs trotz einer insgesamt schwachen Saison erreicht hatten. Der portugiesische Coach scheint noch immer nicht verdaut zu haben, dass die Vereinsführung ihm die Chance auf den Titelgewinn genommen hat.

So feuerte er nun gegen den Insel-Klub. “Tottenham ist der einzige Verein, mit dem ich keine enge Verbindung habe. Wahrscheinlich, weil das Stadion zu Zeiten von Covid leer war und mich Präsident Levy nicht das Finale spielen und den Pokal gewinnen ließ“, moserte der derzeitige Roma-Coach laut Fabrizio Romano.

Vielleicht konnte Mourinho ein klein wenig Genutuung dafür verspüren, dass die Spurs ohne seiner Hilfe mit 0:1 gegen Manchester City unterlagen. Womöglich verhilft ihm aber nun die Roma durch einen Gewinn des Europa-League-Finals zu Schmerzlinderung - wenn seine Art Fußball spielen zu lassen schon bei so vielen anderen Schmerzen verursacht.


Bundesliga-Nailbiter! 🔥 Die Preview auf den 34. Spieltag - mit Tobias Escher