Millionen-Missverständnis kann gehen: BVB-Star auf Fenerbahce-Liste

  • Hazard kann den BVB verlassen
  • Fenerbahce Istanbul mit Interesse
  • BVB fordert zwei Millionen Euro

Thorgan Hazard könnte vor dem Sprung in die Türkei stehen
Thorgan Hazard könnte vor dem Sprung in die Türkei stehen / Denis Poroy/GettyImages
facebooktwitterreddit

Thorgan Hazard spielt beim BVB schon seit längerer Zeit keine große Rolle mehr. In der vergangenen Rückrunde war der Belgier als Leihspieler für PSV Eindhoven aktiv, konnte dort aber auch nicht überzeugen und fiel hauptsächlich mit Verletzungsproblemen auf. Geht es für ihn bald in der Türkei weiter?

Noch hat Thorgan Hazard bis 2024 in Dortmund Vertrag, jedoch würden sich die Borussen sicherlich nicht darüber beschweren, den 30-Jährigen jetzt schon von der Gehaltsliste zu bekommen und vielleicht auch noch ein wenig Geld einzunehmen. Klar ist jedenfalls, dass PSV Eindhoven keine Anstalten unternimmt, Hazard dauerhaft unter Vertrag zu nehmen. Dies könnte jedoch bei Fenerbahce Istanbul anders sein. Laut dem türkischen Portal Enganche Sport hat der Traditionsklub den Borussen auf der Liste. Zwar sei Hazard nicht die erste Wahl des Klubs, jedoch könnte die Personalie nochmal heiß werden.

Millionen-Verlust für den BVB

Der BVB soll zwei Millionen Euro für Hazard verlangen, was sich die allermeisten Klubs so wie auch Fenerbahce leisten können. Mit seinen 30 Jahren und vielen Verletzungen ist der Belgier aber natürlich auch keine heiße Aktie mehr. Diese war er noch, als er im Jahr 2019 für 25,5 Millionen Euro von Gladbach nach Dortmund gewechselt war. Unter dem Strich konnte er in Schwarz und Gelb aber nie an seine Leistungen aus den vorherigen Jahren anschließen.

Man darf gespannt sein, ob der BVB in diesem Sommer noch einen Abnehmer findet. Das Interesse aus Istanbul scheint schließlich noch nicht sonderlich konkret zu sein. Auch die führenden Medien in Sachen Transfers sind auf den Zug noch nicht aufgesprungen. Prinzipiell wäre die Süper Lig aber schon ein typisches Auffangbecken für Spieler der Marke Thorgan Hazard.


Weitere BVB-News lesen:

feed