Mainz 05: Auch Boëtius und Kunde vor dem Abschied?

Jean-Paul Boëtius will Mainz verlassen
Jean-Paul Boëtius will Mainz verlassen / Christof Koepsel/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nachdem Jean-Philippe Mateta den 1. FSV Mainz 05 kürzlich in Richtung Crystal Palace verließ, will sich der Bundesligist noch einmal im Angriff verstärken. Doch auch zwei weitere Spieler könnten die Mainzer noch in den nächsten Tagen abgeben.

In rund einer Woche schließt das laufende Transferfenster und der 1. FSV Mainz 05 benötigt dringend Verstärkungen für den Abstiegskampf. Zwar schlugen die beiden Frankfurter Leihgaben Danny da Costa und Dominik Kohr beim überraschenden 3:2 gegen Leipzig gut ein, doch nach Matetas Abgang will man unbedingt noch einen Stürmer verpflichten.

Zusätzlich haben die Mainzer laut der Bild einen Linksverteidiger im Auge, der die Bundesliga kennt. Um wen es sich dabei handelt, ist allerdings unklar.

Zudem werden mit Jean-Paul Boëtius und Pierre Kunde Malong noch zwei Spieler mit einem zeitnahen Abgang in Verbindung gebracht, die weitere Lücken hinterlassen würden.

Boëtius bei Rennes im Gespräch - Kunde vor ungewisser Zukunft

Der Niederländer Boëtius gehörte in der laufenden Saison zwar bislang zum Mainzer Stammpersonal, doch beim Sieg gegen Leipzig saß er 90 Minuten auf der Bank. Der 26-Jährige wollte den Klub schon im vergangenen Sommer verlassen, aktuell ist er nach Angaben der Bild in Gesprächen mit dem französischen Klub Stade Rennes.

Bei Kunde ist unklar, ob sich kurzfristig ein Abnehmer finden wird. Der Kameruner unterzog sich vor dem Jahreswechsel einer Knie-Operation und stand in 2021 noch nicht einmal auf dem Platz.

Auch Pierre Kunde Malong sucht einen neuen Klub
Auch Pierre Kunde Malong sucht einen neuen Klub / Christof Koepsel/Getty Images

Der umworbene Moussa Niakhaté hingegen soll auf jeden Fall mithelfen, den Mainzer Abstieg zu verhindern. "Ich kenne sein Potenzial und wir brauchen ihn", urteilte Trainer Bo Svensson über den 24-Jährigen.

Für Boëtius und Kunde scheint dieses Argument jedoch nicht zu bestehen, besonders dem Niederländer wird nachgesagt, den Abstiegskampf nicht wirklich verinnerlichen zu können.