Magdalena Eriksson und Pernille Harder wechseln zum FC Bayern

Magdalena Eriksson und Pernille Harder
Magdalena Eriksson und Pernille Harder / Henry Browne/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Frauen-Bundesliga darf sich auf zwei Superstars freuen: Magdalena Eriksson und Pernille Harder wechseln im Sommer zum FC Bayern München!

Die Zukunft der beiden Chelsea-Stars ist schon seit vielen Wochen ein Thema. Es wurde angenommen, dass Eriksson und Harder, die privat liiert sind, die Blues im Sommer zusammen verlassen werden - doch bislang war die große Frage, wohin es das Duo verschlägt.

90min kann bestätigen, dass der FC Bayern schon seit Beginn des Jahres starkes Interesse an beiden Spielerinnen hatte und in diesem Zeitraum ein erstes Angebot machte. Den Vertrag haben Harder und Eriksson mittlerweile unterschrieben. Zuvor hatte Real Madrid noch versucht, beide Spielerinnen zu verpflichten. Dies scheiterte jedoch an den Gehaltsverhandlungen, wie 90min bereits vermeldet hat.

Olympique Lyon war ebenfalls im Rennen um die beiden Unterschriften, jedoch boten sie ihnen einen wesentlich kürzeren Vertrag als Bayern an. Eine Vertragsverlängerung mit Chelsea um ein Jahr lehnten Harder und Eriksson im Februar endgültig ab.

Fotbollskanalen und TV2 berichten ebenfalls, haben sich die zwei Chelsea-Stars für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden haben.

Für Harder ist die Frauen-Bundesliga kein Neuland: Die dänische Offensivspielerin war von 2017 bis 2020 beim VfL Wolfsburg aktiv, ehe sie zum FC Chelsea und ihrer Lebensgefährtin Eriksson wechselte. Für die Wölfinnen kam Harder in 114 Spielen auf 104 Tore!

Eriksson steht bereits seit 2017 bei den Blues unter Vertrag und ist dort als Spielführerin unterwegs. Die schwedische Nationalspielerin kann als Links- und Innenverteidigerin spielen und gibt Alexander Straus somit neue Flexibilität in der Abwehrkette.