Lacroix-Transfer: Serie-A-Klub bringt sich wohl in Position

Lacroix ist ein Abschieds-Kandidat
Lacroix ist ein Abschieds-Kandidat / Max Ellerbrake - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg könnte sich im Winter vom ein oder anderen Spieler trennen. Zu den Verkaufskandidaten gehört wohl auch Maxence Lacroix. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger könnte in die Serie A oder Premier League wechseln.

Abwehrspieler Maxence Lacroix ist einer der gefragtesten Spielern in einem zuletzt eher schwach performenden Wolfsburger Team. Der 23 Jahre alte Abwehrspieler hat in der Vergangenheit schon häufiger auch selbst mit einem Wechsel geliebäugelt, weshalb es immer wieder Gerüchte über einen Abgang gibt.

Atalanta an Lacroix dran: Premier-League-Wechsel weiterhin möglich

Laut Informationen der französischen Plattform Foot Mercato steht Lacroix bei Atalanta Bergamo weit oben auf dem Zettel. Der Abwehrspieler könnte Giorgio Scalvini ersetzen, der von einigen Top-Klubs (unter anderem vom FC Bayern) umworben wird. Die Quelle berichtet allerdings auch, dass der Wolfsburger eher geneigt ist, sich einem Premier-League-Klub anzuschließen. Zwar dementierte Sky kürzlich ein Interesse vom FC Liverpool, jedoch sollen weniger renommierte Klubs Lacroix auf der Liste haben.

Der VfL Wolfsburg soll unter gewissen Umständen bereit sein, den bis 2025 gebundenen Spieler ziehen zu lassen. Sein Marktwert beträgt laut transfermarkt.de 20 Millionen Euro. Lacroix ist in der laufenden Saison ein fester Bestandteil der Wölfe-Abwehr.


Weitere Transfer-News lesen:

feed