Kimmich mit früher Roter Karte gegen Darmstadt - auch Gjasula und Maglica fliegen vom Platz!

Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern ist im Heimspiel gegen Darmstadt 98 klar favorisiert. Doch schon nach wenigen Minuten musste Joshua Kimmich mit einer Roten Karten vom Feld.

Kimmich war in der vierten Spielminute vor dem Strafraum der Ball versprungen, Darmstadts Mehlem klaute dem Bayern-Star das Leder. Daraufhin riss Kimmich den Darmstädter einen halben Meter vor dem Sechzehner zu Boden. Kimmich war letzter Mann und sah wegen Notbremse die Rote Karte.

Thomas Tuchel war mit der Entscheidung von Schiedsrichter Martin Petersen überhaupt nicht einverstanden und sah wegen seiner lautstarken Beschwerden die Gelbe Karte. Der Bayern-Trainer sah zunächst keinen Grund für eine Einwechslung oder Systemumstellung. Stattdessen bekleidet Kimmichs Nebenmann Konrad Laimer nun alleine die Sechserposition.

Schon wenige Minuten nach Kimmichs Platzverweis musste auch Darmstadts Klaus Gjasula vorzeitig vom Platz. Der Abwehrmann sah in der 21. Minute ebenfalls nach einer Notbremse die Rote Karte. Schiedsrichter Petersen hatte Gjasula zunächst nur verwarnt, korrigierte seine Entscheidung aber auf Intervention des VAR.

Und kurz vor der Pause erwischte es den nächsten Darmstädter - wieder war eine Notbremse der Grund. Matej Maglica kam in der 41. Minute gegen Harry Kane zu spät und sah als dritter Spieler am heutigen Tag den roten Karton.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed