Karriereende oder Verlängerung: Die Tendenz bei Thomas Müller

Müller möchte noch nicht aufhören
Müller möchte noch nicht aufhören / Ahmad Mora/GettyImages
facebooktwitterreddit

Thomas Müller ist mit seinen 675 Einsätzen für den FC Bayern eine echte Vereins-Legende und zählt zu den prägenden Figuren der letzten 15 Jahren. Das Karriereende des 34-Jährigen scheint jedoch näher zu rücken, zumal Tuchel kaum noch auf ihn setzt. Im Sommer 2024 ist aber wohl noch nicht Schluss.

Sportlich hat Thomas Müller derzeit einen enorm schweren Stand. Trotz des engen Kaders durfte der Raumdeuter gegen Mainz erst zur 88. Minute ran und blieb in Istanbul völlig außen vor. In Summe hat der Offensivspieler in der laufenden Saison erst drei Pflichtspiele von Beginn an bestritten. Da sei die Frage erlaubt, ob der Bundesliga-Rekordgewinner (323 gewonnene Spiele) an seiner Tätigkeit noch Spaß hat.

Im Sommer 2024 wird sein Vertrag auslaufen, was bedeutet, dass er seine Karriere mit der Heim-EM im eigenen Land beenden könnte. Laut Informationen der Sportbild wird bei Müller bereits jetzt jeder Schritt hinter den Kulissen genau verfolgt. Ein Kamera-Team dreht eine Dokumentation über die Münchner Identifikationsfigur schlechthin - ehe es zu spät sein könnte.

Müller möchte seinen Vertrag verlängern

Laut der Quelle hat Müller, der in seiner Bayern-Zeit auf 494 Scorer-Punkte in 675 Matches kommt, auch damit geliebäugelt, seine Schuhe 2024 an den Nagel zu hängen. Nun gehe seine Tendenz jedoch in die andere Richtung. Der Routinier soll sich aktuell zu fit fühlen, um seine Laufbahn bereits im kommenden Sommer zu beenden. Demnach steht bei Müller wohl schon bald eine Vertragsverlängerung bis 2025 an.

Der Publikumsliebling wirkt mit sich im Reinen und wie ein Mensch, der mit Spaß seinem Hobby bzw. Beruf nachgeht, selbst wenn er nicht mehr so häufig ran darf. Als Identifikationsfigur und Führungskraft besitzt Müller eben auch noch immer eine Rolle von Wert.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed