Überraschung: Juventus geht bei Felipe Anderson leer aus

Juventus Turin geht im Poker um Felipe Anderson überraschend leer aus. Den Brasilianer zieht es stattdessen in seine Heimat.

Felipe Anderson
Felipe Anderson / Silvia Lore/GettyImages
facebooktwitterreddit

Felipe Anderson und Lazio Rom werden im Sommer getrennte Wege gehen, da der auslaufende Vertrag des Flügelspielers nicht verlängert wird. In der vergangenen Woche hatten die beiden Transferexperten Fabrizio Romano und Matteo Moretto übereinstimmend berichtet, dass Juventus Turin der neue Arbeitgeber des 31-Jährigen werden soll.

Die Einigung über eine Zusammenarbeit habe demnach kurz vor dem Abschluss gestanden.

Umso überraschender kam die Nachricht in der Nacht von Montag auf Dienstag, dass Felipe Anderson in seine brasilianische Heimat zurückkehren wird. SE Palmeiras teilte mit, dass der zweifache Nationalspieler ab Sommer beim Traditionsklub aus Sao Paulo anheuern wird - Juventus schaut demnach in die Röhre.

Zuletzt hatten neben Romano und Moretto auch weitere italienische Medien berichtet, dass Juventus an Anderson interessiert sei und ihm ein Jahresgehalt von vier Millionen Euro netto angeboten habe. Diese Offerte lehnte er allerdings ab und zog aus "familiären Gründen", wie Romano nun twitterte, einen Wechsel nach Brasilien vor.

Anderson hatte beim FC Santos das Fußballspielen erlernt und seine ersten Schritte im Profifußball gewagt, ehe er 2013 erstmals zu Lazio Rom gewechselt war. Nach Stationen bei West Ham und Porto war er 2021 zu den Laziali zurückgekehrt.


manual