Juventus Turin vor ablösefreiem Transfer von Lazio-Star

Juventus Turin steht offenbar vor dem ersten Transfer für die kommende Saison. Felipe Anderson soll ablösefrei vom Ligarivalen Lazio Rom kommen.

Felipe Anderson
Felipe Anderson / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die beiden Transferexperten Fabrizio Romano und Matteo Moretto berichten, dass Juventus unmittelbar vor der Verpflichtung von Felipe Anderson steht - das schon länger geplante Vertragsangebot an den Brasilianer soll von den Bianconeri nun auch formell bestätigt worden sein. Eine komplette Einigung zwischen den beiden Parteien soll kurz bevorstehen. Da sein Vertrag bei Lazio ausläuft, wäre der Rechtsaußen im Sommer ablösefrei zu haben.

Anderson ist in dieser Saison absoluter Stammspieler bei den Römern und stand bislang in allen 43 (!) Pflichtspielen auf dem Feld - 38 Mal davon in der Startelf. Dabei gelangen dem 30-Jährigen drei Treffer und sieben Vorlagen.

Dass Anderson bei Juve als Stammspieler eingeplant ist, darf jedoch bezweifelt werden. Stattdessen gilt eine Rolle als (wichtiger) Rotationsspieler als wahrscheinlicher. Dass der Brasilianer bei einem anderen Klub als Lazio überzeugen kann, muss er zumindest erstmal unter Beweis stellen - seine Versuche bei West Ham und FC Porto waren jedenfalls nicht von Erfolg geprägt.


manual