Joachim Löw winkt neuer Job

Joachim Löw
Joachim Löw / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit seinem Amtsende bei der deutschen Nationalmannschaft 2021 ist Joachim Löw ohne Anstellung. Der 63-Jährige betonte seitdem immer wieder, dass er sich grundsätzlich vorstellen kann, nochmal als Cheftrainer zu arbeiten. Nun winkt ein neuer Job als Nationaltrainer.

Nach 15 Jahren endete 2021 die Ära Joachim Löw als deutscher Bundestrainer. Sein größter Erfolg: der WM-Titel 2014 in Brasilien.

In den vergangenen zwei Jahren soll es immer wieder Anfragen für Löw gegeben haben, auch von europäischen Top-Clubs. Löw betont immer wieder, dass er sich eine Rückkehr auf die Trainerbank vorstellen könne - sowohl als National- als auch als Vereinstrainer.

Löw-Rückkehr zum türkischen Fußball?

Löw wird nun als möglicher neuer Nationaltrainer der Türkei gehandelt. Die türkische Nachrichtenagentur DAH berichtete am Sonntag, dass der Verband Stefan Kuntz, amtierender Nationaltrainer der Türken, bereits telefonisch über seine Trennung informiert worden sei. Im gleichen Zug nannte das Medium Löw als möglichen Nachfolger für Kuntz, der seit 2021 im Amt ist.

Ob der Posten bei der Türkei für Löw eine Option ist, ist noch nicht bekannt. Mit dem türkischen Fußball verbindet den 63-Jährigen allerdings eine Vergangenheit: Als Cheftrainer arbeitete Löw 1998 für eine Saison bei Fenerbahce.


Ein 2:2-Gruß aus der Topspiel-Küche: Die Escher-Analyse zu Bayern vs. Bayer