Istanbul-Klubs buhlen um Fred: Macht Fenerbahce das Rennen?

Fred steht vor einem Wechsel in die Türkei
Fred steht vor einem Wechsel in die Türkei / Mark Runnacles/GettyImages
facebooktwitterreddit

Satte 59 Millionen Euro hat Manchester United im Jahr 2018 in die Dienste des Brasilianers Fred investiert. Der defensive Mittelfeldspieler absolvierte seitdem zwar 138 Premier-League-Spiele, saß in der vergangenen Spielzeit aber meist auf der Bank. Nun scheint das Kapitel nach fünf Jahren zu Ende zu gehen.

Zwar steht Fred noch bis 2024 bei den Red Devils unter Vertrag, jedoch deutet einiges auf einen Wechsel in diesem Sommer hin. Die beiden türkischen Traditionsklubs Fenerbahce und Galatasaray Istanbul buhlen intensiv um die Dienste des Sechsers. Nun hat laut Fabrizio Romano Fenerbahce die Initiative übernommen und ein Angebot für den United-Profi abgegeben. Dieses soll einschließlich von Bonus-Zahlungen 15 Millionen Euro betragen.

Derzeit sollen sowohl zwischen den beiden Klubs, als auch zwischen Fred und Fenerbahce Verhandlungen laufen. Laut Romano müht sich Fenerbahce darum, den Deal möglichst zeitnah über die Bühne zu bringen. Sportlich wäre der 30-Jährige sicherlich noch immer eine enorme Bereicherung für den Süper-Lig-Klub. Dieser muss nun aber hoffen, dass nicht noch ein Klub aus Saudi-Arabien dazwischen grätscht. Die Saudi Pro League ist ja spätestens seit diesem Sommer bekannt dafür, für etwas in die Jahre gekommene Spieler tief in die Tasche zu greifen.


Die neuesten Transfernews und Gerüchte:

feed